Schöner Spruch (Über Musik)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mozart, der ja bekanntlich hin und wieder ein kleines Schandmaul war, hat ein paar schöne Sprüche hinterlassen.

Neue Freuden, neue Schmerzen.

Melodie ist das Wesen der Musik.

Wer nur Einer treu ist, ist gegen die anderen grausam.

Gefurzt wird immer in der Nacht und immer so, daß es schön kracht.

Ohne Musik wär' alles nichts.

Musik darf das Ohr nie beleidigen, sondern muss vergnügen.

Das ist doch einmal etwas, aus dem sich etwas lernen lässt. (Mozart Über die Musik von Johann Sebastian Bach)

und natürlich darf einer nicht fehlen: Josephs II. über die «Entführung aus dem Serail "Zu schön für unsere Ohren und gewaltig viel Noten, lieber Mozart" - worauf Mozart meinte "Grad so viel Noten, Eure Majestät, als nötig sind"

~Ich glaube ab die Musik~

Echt? was für eine denn? spiele auch harfe!

Eine Pedalharfe (von Elvenkings. Kann ich nur empfehlen)

0

mit breitem resonanzkörper?

0

No Music. No Life.

Was möchtest Du wissen?