schöner Reiterhof in Deutschland

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi

Ein Reiterhof den ich sehr gut kenne und auch schon seit 5 Jahren da reite. Die Reilehrerin ist ziehmlich streng aber auch nett. Die Pferde sind brav aber stellen manchmal auch eine Herausforderung dar. Falls das Level der Lagerkinder hoch genug ist, springen wir auch oder gehen Ausreiten. Der Hof heisst Reitanlage Feldwiesen und befindet sich in Lottstetten nahe der schweizer Grenze. Sobald man eine kleine Strasse überquert hat ist das Ausreitgelände sehr schön und auch nahe am Rhein. Man schläft in einem Wohnwagen, einem Lagerzimmer oder im Stroh. Wir kümmern uns um die Pferde und reiten 2 bis 3 mal am Tag. Das Essen ist meistens auch lecker und auf Wunsch kann man auch Vegetarisch oder Vegan essen. Auf Allergien wird auch grossen Wert gelegt. Die Lager können Kinder im Alter von ca. 5 bis 18 besuchen. Eine freundliche Atmosphäre ist vorhanden. Der Link zu der Website ist www.reitanlage-feldwiesen.de 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Rhealover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey:) kommt drauf an wann du das möchtest denn wenn du noch in den herbstferien möchtest hab ich den besten hof überhaupt für dich!!! http://www.odinshof.de/

die lage und das ausreit gelände ist einfach hammer!!! morgens gibt es qualifizierten reitunterricht und nachmittags einen ausritt die pferde sind einfach nur gut ausgebildet und geilo!!!! alle sidn hammer nett und es sind meistens nur so 12 da...:) der ist in der nähe vom teulteburger wald (geht nur noch in den herbstferien weil er danach leider gottes zu macht(nur noch zucht)

ein kleiner reithof mit isländern steht im schwarzwald.. schön familär ghe schon seit 12 jahren dahin zum reiten... http://www.landeckhof.de ... ruhige Lange, viel wald, schöne ferienwohnungen und mit vielen anderen Tieren wie HUnd, viele Katzen, ziegen, Esel, meerschweinchen und was sonst noch so herum läuft. ein reithof mit bauerhof feeling

lg Toniiiiiiiiiii

ich stehe immoment in Berlin (potsdam) mit meinen Pferden. Dort ist es sehr seehr schön:

oder in München gibt es 2sehr schöne Höfe zum Urlaub machen. der Laurent Hof ist sehr gut wenn man Ferien machen will aber auch im Reitsport weiter kommen will.Dort trainiert nähmlich auch ein Olympia Sieger (Arthur Weingärtner).Dort werden aber auch Anfänger mit longenuntrricht oder kleinen Gruppen gefordert. Ausritte können sie auf eines der vielen gut ausgebildeten lehrpferden/ponys absolvieren.Je nach Könnem wird auch mal Gesprungen! HIer der Link:

Das Ponygestüt besitzt weit über 70 Schulpferde. Fjord-pferde,shetlandponys,welsh-ponys,Deutsche Reitponys und für die großen Hanoveraner. Dort wird je nach Alter Unterrichtet und gespielt. Von Ponyspielen bis Putzwettbewerben ist alles mit dabei.Nicht nur KInder haben ort spaß auch Erwachsene können dort reiten. Ein SPielplatz ist auch vorhanden. Der Matthof ist nicht nur für die 70 Schulpferde ein schönes Zuhause,dort finden sie auch Esel,Katzen,Hunde und Kaninchen. Der Link:

Mfg Grüßen Tiizii

Hey, meinst du jetzt für die ganze Familie oder nur für Kinder? Ich hätte hier ein Beispiel für Kinder bis so ca.18. Der ist glaube ich in Niedersachen. Ich fahre dort schon das 3. Mal hin. www.ponyfreizeithof-steinbrink.de LG Destimona

www.buchenhof.com Buchenhof in Ibbenbüren/Laggenbeck Allerdings solltest du da mit dem Vorsatz hingehen, etwas zu lernen und nicht nur irgendwie mit dem Pferd ausreiten zu gehen. Für reiter, die es nicht gewohnt sind, wird das hart ;)

Kommentar von karlottakarlo
04.10.2011, 15:14

hey ich überlege schon seit längerem dort hinzugehen kannst du mir etwas mehr darüber erzählen..??

0

Reiterhof Mehlhorn. Netter Reitunterricht, Geländestrecke vor der Tür (mit kleinen Hindernissen) Viele, viele Ferienkinder. Übernachtung auf Heuboden oder Ferienwohnung. Das Allercoolst Ausreitgelände das man sich vorstellen kann direkt vor der Tür.

Www.Reiterhof-mehlhorn.de

Hof Kirchorst. Liegt in Schleswig-Holstein. Schöner Ferienbetrieb, Top Unterricht, viel Spass und superschönes Ausreitgelände. Du kannst dir da ein Ferienhaus nehmen oder in einem Gemeinschaftszimmer mit anderen schlafen.

Www.hof-Kirchhorst.de

Die Links nochmal in er Reinfolge im Text konnte ich sie nicht rein stelln weil es sonst als spam galt.

also:

zum ersten Text der Link: http://reitvereinuetz.jimdo.com/

Was möchtest Du wissen?