Schöner Name Für Jungen Rüden...

25 Antworten

Mein Ex-Schnauzer-Rüde heißt Bachus (röm. Weingott), kenne einen Leo, Curt, Bodo, Hieronymus, Ike und Tarek. Die Brüder von Bachus sind zB Buddy, Balu, Bruno und Boss. Finde ich aber nicht so schön.

Ich persönlich mag den Namen Asgard sehr, vor allem für einen dunklen Hund. Oder eben Hieronymus, auch als Rufname toll. Auch Fenrir passt sehr schön.

Vor allem solltest du darauf achten, dass die letzte Silbe nicht klingt wie ein Kommando. Sprich, Hunde hören vom gesagten eigentlich immer nur die letzte Silbe wirklich, daher gibts oft auch Probleme mit Sitz und Platz, weil der Hund nur -tz versteht. Hier ist die passende Betonung gefragt. Am besten sind wirklich zweisilbige Namen, die der Hund gut versteht und wo man nicht 3 Jahre braucht bis der Hund gerufen ist, wenn der mal einem Reh hinterher braust oder so. Im Übrigen kannte ich auch eine Hündin die Onda hieß. Fand ich ganz toll und finde, da kann man zB Ondo draus machen.

Sei einfach kreativ, am besten ändere die Namen ein bisschen, so dass sie halt nicht mehr alltäglich klingen.

Schau dich auch mal bei www.workingdog.eu um - da sind die ganzen Würfe von Gebrauchshunden eingetragen und da kann man prima nach ausgefallenen Namen forschen! :)

0

Benji, Arco,Buster, Bronco,Rosco,Balou, Ranco,Sanches, Shadow,Blaze,Damon,Fluffy,Thycoon

Santos, Don Carlos, Quincy, Chenzo,Chicco,Byron,Wotan, Ikarus, Baran, Fernando,Excalibur

Ich finde momentan Percy oder Paddy total toll und auch Charly ist ein süßer Name. Spike, Gauner usw...

Hallo. Also unser Hund heißt Tailor. Ich finde aber auch Maylow, Pablo, Paulo oder Henry ganz cool. Gruß Sabine

Was möchtest Du wissen?