Schöner Name für ein Pferd

5 Antworten

Gib doch ein paar mehr Infos raus! Ist das Pferd eher ruhig und gelassen oder feurig und spritzig? Ist er neugierig oder schreckhaft? Ein kleiner Kasper oder ein ganz braver? Fuchs mit weißen Beinen oke, aber es gehört doch mehr zum Pferd als nur die Farbe oder? ;)

Allgemein fallen mir diese Namen dazu ein:

Cestnut, Werano, Nando... oder ist es eine Stute?

Cookie

Wie lange hast du dein Pferd denn schon ? Wie nennst du es denn jetzt, wenn ihm sein Name nicht gefällt ? 

Man kann doch - bis auf wenige Ausnahmen eigentlich - den Namen für ein Tier nicht nur nach der Farbe aussuchen!

Ich habe den Namen immer aus einer Mischung zwischen Charakter und Aussehen des entsprechenden Tieres gewählt - ohne mir von meiner Umwelt hineinreden zu lassen oder sie nach Namensvorschlägen zu befragen. Da kommt oft eh bloß Blödsinn dabei raus. 

Den Charakter deines Tieres kennt aber keine so gut wie du, also kannst du doch am besten entscheiden, welcher Name für das Tier passen sollte.

Und wenn du dir dann schon vom Internet helfen lassen musst, dann gib wenigstens an, ob das Pferd männlich oder weiblich ist!

Schöner Pferdename für schwarzes Pferd

Hallo^^

Ich suche einen schönen Pferdenamen. Das Pferd ist schwarz und ist an sich auch sehr elegant, daher soll der Name auch adlig,elegant und wohlklingend sein. Kann aber auch was süßes sein.

Vielleicht aber auch etwas ähnliches wie der Name "Schneeglöckchen" für ein weißes Pferd.

Der Grund ist unwichtig. Würde mich aber dennoch sehr über Antworten freuen :)

PS: Vielleicht kennt ihr ja auch Namen aus der nordischen ((oder griechischen)) Mythologie oder auch Elfische Namen :DD

...zur Frage

Name für ein Pferd (Mittelalter)?

Hallo leute, Ich spiele momentan ein ritter rollenspiel und suche einen geeigneten Namen für mein Pferd. (Bitte nichts englisches oder so namen wie Sturmwind)

...zur Frage

Suche Stutennamen ♥

Wir bekommen am Wochnende eine Stute und uns fällt irgendwie kein schöner Name ein :/

Zu ihr : Sie ist 1,69cm groß. (Endmaß 1,78 ca.) Sie ist Braun und hat eine weiße etwas dickere Blesse. Sie ist eine kleine zicke aber richtig abhänglich und lieb. Trotzdem sehr temperamentvoll..

Der Name sollte lang sein. Am besten ein doppelname wo man einen schönen Spitznamen draus machen kann..

daanke

...zur Frage

Ich kriege ein Pferd aber ich habe noch keinen Namen . Könntet ihr vllt helfen.

Das Pferd ist lieb

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Schöner Name gesucht! Für einen Delfin

Hey Leuts,

wisst ihr einen schönen Namen für einen männlichen Delfin? Ich will ein neues Buch anfangen und mir fällt kein schöner Name ein.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?