Schöner Nachnamen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal um sich etwas abzuspalten. Ich mag elbische namen. Finde den Klang einzigartig schön. z.B. Horwen,Argaldir oder mehr. Musst halt selber nachschauen ( http://www.sindarin.de/tolkienforum/viewtopic.php?t=178 )
Kommt auf die Person / die Geschichte drauf an.

Ich hoffe ich konnte helfen

NutpotD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoey 101 xD spass
Schau halt bei serien oder filmen nach nachnamen .
Davidts
Vega
Black

Zoey Clearwater

Wenn ich beim Schreiben einen Nachnamen brauche, gebe ich ein Wort, das mit der Person zu tun hat, bei Google Übersetzer ein und schaue dann, in was für einer Sprache eine schön klingende Übersetzung rauskommt. Das nehme ich dann als Nachname. Vielleicht kannst du mit der Variante ja auch was anfangen :)

Zoey  McCarty                                                                                                   Zoey Springs                                                                                                Zoey Summer

Wenn du etwas deutsches haben möchtest:              

Zoey Gerber                                                                                                      Zoey Zieber                                                                                                   Zoey Lüne

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen:) LG

kommt drauf an :D wenn es eher aus den USA sein soll: Carter, Bridges, Troyce, Parker, Bennett,

Britisch: McLeverty, Bermington, Austin, Thorfer

Japanisch: Yamaguchi, Ishikawa

Waren jetzt etwas lächerliche Beispiele tut mir leid :P Gut, Japanisch ist vielleicht überflüssig aber ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest. Definiere "schön", wie kann ein Nachname "schön" sein? Inwiefern "schön"? Bedeutung, Klang, etc.

Cartolano.

Was möchtest Du wissen?