Schöner Konfirmations-Spruch gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Psalm 51

Schaffe in mir Gott ein reines Herz und gib mir einen neuen bestaendigen Geist.

Oder schau mal im Psalm 25 nach. Dort kommt das Wort "Weg" oft vor. :) Ist ein schoener Psalm.

Hier sind welche aus der Luther-Bibel. Zum Nachdenken, aber trotzdem nicht schwer zu verstehen.

Jesaja 48:17-18
17So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.
18 O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.

5. Mose 10:12
Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, noch von dir, als dass du den HERRN, deinen Gott, fürchtest, dass du in allen seinen Wegen wandelst und ihn liebst und dem HERRN, deinem Gott, dienst von ganzem Herzen und von ganzer Seele,

Was möchtest Du wissen?