Schöner Hengst Name gesucht

8 Antworten

Es gibt Internetseiten mit Tausenden von Namen, da kann man mal gucken. Sonst mein altes Pony hieß Nabucco den Namen find ich auch ganz gut.

Wenn der Name eingetragen werden und er evtl mal in die Zucht gehen soll, dann sollte der Name mit D beginnen und nicht unbedingt schon bekannt vorhanden sein.

Maestro

Wie lange kann mein einen Hengst bei Stuten halten?

Hey, ich bin am überlegen, evtl. meine Stute nächstes Jahr decken zu lassen. Dementsprechend mache ich mir Gedanken, falls es ein Hengstfohlen werden sollte. Ich habe jetzt öfter gesagt bekommen, dass Hengste meistens mit ca. 2 Jahren gelegt werden, ich würde auch ungern früher legen lassen, demnach könnte ich ihn sicher nicht so lange in unserer gemischten Herde stehen lassen. Ab wann muss man da ungefähr trennen? Danke für Antworten

...zur Frage

Hat jemand einen Namen für SSO Pferd?

Also, ich brauche einen Pferdenamen für Starstable. Es wir der neue Buckskin Morgan und es soll ein Hengst werden, der den Charakter eines anführers haben soll. Ich würde aber gerne folgende Namen nicht als "Vornamen" haben: Wild, Night, Storm, Dark, Lion, Dragon. Als nachname wäre folgendes nicht so gut: fire, blaze, diamond, fighter, dream, heart, angel. Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Welche Fellfarbe könnte herauskommen, wenn man einen Apfelschimmel und einen dunkelbraunen paart?

Heiii,

also eine Freundin unserer Familie hat ein paar Hotties, und sie hat mir gestern erzählt, das sie Ende Mai ihre (reinrassige) Trakehner Stute hat decken lassen von einem ebenfalls reinrassigen Trakehner Hengst. Es war Naturdecksprung an der Hand (oder wie man das nennt, die Stute war halt in so einem Deckstand).

Die Stute ist ein Apfelschimmel und der Hengst ein dunkelbrauner. Auf dem Gestüt standen ein paar seiner Nachkommen (2 Junghengste) und die waren ebenfalls braun, die Mütter der beiden sind füchse.

Ich habe das Gestüt/ den Hengst mal gegoogelt und im Stammbaum sind auch nur braune/dunkelbraune Pferde (In seinem Stammbaum ist der Hengst Showmaster und so eine Fellfarbe hat er auch ungefähr.)

Die Eltern der Stute habe ich zwar noch nie gesehen, ich weiß nur das der Vater ein Rappe war.

Was denkt ihr, könnte das für eine Farbe rauskommen ? Der Hengst hatte bis jetzt nur braune/füchse als Fohlen, aber soweit ich weiß hat er auch noch nie eine (apfel)schimmel Stute gedeckt.

...zur Frage

Empathie vermitteln - Sohn (3) ist sehr grob

Hallo!

Wie vermittele ich meinem 3,5-jährigen mehr Einfühlungsvermögen. Er geht auf seinen kleinen Bruder immer einfach los - schubst, haut und kneift. Auch unser Hund muss immer dran glauben... Manchmal wenn sein kleiner Bruder schon weint, grinst er frech, als würde es ihm Spaß machen:( Auch wenn er mit einem kuscheln will, ist es immer sehr grob und wird schnell wild...

Ich rede schon meinen Mund fusselig, schimpfe, mal schicke ich ihn auch aus dem Zimmer oder auf die Treppe. Wie vermittele ich ihm am besten, dass nicht nur er "Aua" bekommen kann, sondern auch andere Menschen und Tiere. Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch? Übrigens wenn er sich mal verletzt, ist es immer großes Drama mit vielen Tränen...

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?