Schöner formulieren bzw. grammatikalisch?

3 Antworten

Wir bitten um Verlängerung des (abgelaufenen) Internetzugangs für Herrn Schmied bis Juni 2018.

Herr Schmied ist bei Herrn Keller im Projekt XY eingesetzt / tätig.

Herr Schmied ist bei Herrn Keller im Projekt XY tätig.

Aufgrund des Zugangablaufes für das Internet würde ich Sie bitten diesen für Herrn Schmied bis Juni 2018 zu verlängern.

Nach "Internet" und "bitte" bitte noch ein Komma. :)

1
@KevinHP

Stimmt. Hast natürlich Recht! Hab jetzt auf die Schnelle nicht daran gedacht. Danke für die Verbesserung :)

0
@DerNico1

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Bin da (leider) sehr perfektionistisch (auch wenn ich da nicht perfekt bin), was einige stört. Aber Kommasetzung gehört für mich eben auch zur Grammatik. :)

0
@KevinHP

NEIN !!! KEIN Komma nach "Internet", da normaler - UNunterbrochener Hauptsatz !! Komma lediglich nach "bitten", da danach Beginn des erweiterten Infinitiv.

pk

0

"... bitte verlängern Sie..." Nicht so Biel "würde" und "könnte". Die Bitte ist höflich genug. Als Abschluss "Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen

mit freundlichen etc.etc."

Warum wird im Internet überhaupt nicht auf die Rechtschreibung geachtet?

Ich finde es haarsträubend und erschreckend wie manche Leute (gerade hier auf GF) schreiben. Wieso kann man sich keine Mühe geben? Oder ist einfach nur der Bildungsstand so miserabel?

...zur Frage

Action Replay/Power Saves 2018?

Hi, ich würde gerne wissen wie man bei dem Action Replay3ds Power Saves Pro 2018 Pokemon ohne die Egg Wondercards erstellen kann bzw. ob es möglich ist. Würde nämlich gerne ein Marshadow bekommen. Wenn ich eines per Egg Wondercard erstelle steht im Bericht: "Geschlüpft auf Route xy." Danke im Vorraus!!! :)

...zur Frage

Ausweis verlängern Pflicht?

Meiner Freundin ist seit 6 Monaten der Reisepass abgelaufen (sie hat keinen Personalausweis), muss sie einen neuen Pass beantragen bzw. verlängern lassen oder geht das auch ohne? Kann sie sich strafbar machen wenn ihr Pass (sie ist Deutsche) nicht verlängert wird, da sie derzeit kein Geld hat dafür.

...zur Frage

Ich habe Probleme mit der, die, das?

Guten Tag,

lacht mich nicht aus, ich bin 26 Jahre alt, habe die mittlere Reife, bin kleinauf in Deutschland aufgewachsen und habe Probleme mit den deutschen Artikeln.

Ich kann bei vielen Wörtern nicht einschätzen ob der Artikel jetzt ''der'' oder ''das'' lautet. Bei Wörtern die den Artikel ''die'' haben, habe ich natürlich garkeine Probleme. Aber bei vielen Wörtern bei denen man als Artikel der oder das verwendet, habe ich meine Probleme.

Da muss ich ständig den Onlineduden befragen. Dort wird der richtige Artikel angegeben. Und dort steht auch, ob das Wort feminin, oder maskulin oder neutral ist. WTF?

Ich kann das oft garnicht einschätzen und brauche jemanden, der mir das richtig erklärt, worauf man bei Begriffen achten soll, bzw, wie man exakt und leicht erkennt. ob das Wort jetzt wirklich maskulin ist und ein ''der'' davor stehen muss oder neutral ist und ein ''das'' davor zu setzen ist.

Bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Ist das korrekt in Deutsch formuliert?

Hallo, ist das korrekt und grammatikalisch formuliert? Wie würdet ihr es formulieren?

"Hallo XY,

ich rufe Dich zurück.

 Ich habe mich bei Firma A vorgestellt und diese Woche soll entschieden werden, ob ich dort ein Folgeprojekt bekomme. Weiterhin bin ich 2 Tage pro Woche verplant für das Firma A Handbuch. Die Beauftragung liegt seit einem Monat im Einkauf.

 Ich warte auf diese beiden Projekte, nichtsdestotrotz kann ich auch weitere Projekte unterstützen, wie z.B. im Key-Account bei Herrn Y nächste Woche."

...zur Frage

- Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt?

– Ich hatte bereits festgestellt, dass es nicht gut war, allein zu sein, und machte so die Gesellschaft mit dem, was um mich herum war, manchmal mit dem Universum und manchmal mit meinem eigenen unbedeutenden Selbst; aber meine Bücher waren immer meine Freunde, lass alles andere versagen.

- Ist die Stelle: '‘mit meinem eigenen unbedeutenden Selbst' korrekt?

Ich bin mir hier ein wenig unsicher. Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?