Schöner Fantasy Film gesucht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das letzte Einhorn, Der Engel und der Prinz (ein Anime von Osamu Tezuka - nur auf den ersten Blick was für kleine Kinder), und Romance und Phantasie und magie-ähnliche "Technik" findest Du auch in "Starman" von John Carpenter, obwohl der eher SF ist (Menschenfrau verliebt sich in ein gestrandetes Alien).

Fantasy-Filme kenne ich hauptsächlich aus den 80ern:

• Der dunkle Kristall (nur mit Puppen, aber trotzdem sehr aufwändig und detailliert)
  • Die unendliche Geschichte
  • Legende
  • Conan der Barbar
  • Der Drachentöter
  • Dragonheart

Es gibt von "Der Herr der Ringe" noch eine frühe Zeichentrickverflmung (1978), die zwar nicht vollendet ist, aber trotzdem sehr sehenswert, finde ich zumindest:

The Fall ist wirklich wirklich (WIRKLICH!) wunderschön. Und Stardust ist auch süß. Und City of Ember, auch wenn da nicht so wirklich mit Magie gearbeitet wird.

Ich schreib dir einfach mal alle auf, die ich gut finde und mir grade einfallen. Du kannst dann im Internet ja gucken ob die was für dich sind:

• Der Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Der Sternwanderer
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Prince of Persia - Der Sand der Zeit
  • Percy Jackson
  • Tribute von Panem
  • Alice im Wunderland

Ich kann dir auch noch Pans Labyrinth empfehlen, ist aber ab 16 und schon etwas heftiger. Sonst müssten Der Sternwanderer, Prince of Persia und Alice im Wunderland gut passen. Die Reise ins Labyrinth ist schon etwas älter, aber echt toll gemacht und macht einfach Spaß. Herr der Ringe solltest du dir sowieso mal ansehen, auch wenn da ein paar mehr sterben, das gehört auch einfach dazu (wenn du die Filme nicht schön lange kennst ;) )

Viel Spaß beim gucken. Lg Sun

Firestarlet 15.05.2013, 15:18

Danke ich werd mal gucken. Der Sternwanderer, Die Reise ins Labyrinth und Prince of Persia - Der Sand der Zeit kenne ich nicht. Die klingen sehr gut. Ah und Pans Labyrinth auch nicht. Aber ich weiß nicht... ich will die Filme mit meiner Familie gucken. Na ja dann halt mal was für Einsame Stunden. =)

0
  • Red Riding Hood-unter dem Wolfsmond
  • Alice im Wunderland
  • Van Helsing
  • Duell der Magier
  • Das Geheimnis der Mondprinzessin
  • Der goldene Kompass
  • Narnia Trilogie
  • Tintenherz
Sun96 15.05.2013, 15:14

Ich glaube Avatar fällt eher unter Science Fiction, kannst du dir aber auf jeden Fall auch ansehen.

0
Firestarlet 15.05.2013, 15:15

Duell der Magier kam ja neulich im Fernsehn. Der war so schön. =) Aber danke ich kenne Red Riding Hood-unter dem Wolfsmond nicht und Van Helsing udn das Geheimnis der Mondprinzessin noch nicht!

0

Ja Herr der Ringe und der Hobbit sind einfach die besten aber die kennst du halt bestimmt schon ^^

Firestarlet 15.05.2013, 15:07

Stimmt genau! Trotzdem Danke. (Ganz ehrlich die Filme sind echt super die muss man kennen!) ;)

0

Das Geheimnis der Mondprinzessin (:

Legende Game of Thrones Die Legende von Korra (Anime)

Ich bin auch Fantasy Fan bin in eimen Forum seit ca 4 AJhren ,echt Klasse!

die tribute von panem

Firestarlet 15.05.2013, 15:11

Geguckt! Aber so ganz wirklich Fantasy ist das ja auch nicht.

0
  • Herr der Ringe
  • Harry Potter
  • Twilight -new moon, <<< kotz
  • Percy Jackson: Diebe im Olymp

Was möchtest Du wissen?