Schönen Guten Tag, darf man mit 17 Jahren Simson S51b fahren(Autoführerschein ist vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja in einem autoführerschein ist der am Führerschein enthalten alles was über 53 ccm liegt brauchst du A1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl dem, der eine s51 sein eigen nennen darf und nicht so einen lahmen japanischen reiskocher hat.dann auch noch damit rumheizen kann und auch darf.

Hege und pflege das teil und es wird dich nie im stich lassen.

Gute fahrt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zieley78
29.06.2016, 18:36

rein orginal :D musste alles reinigen aber das war ja nicht schlimm stand über 30 jahre und ist in einem super zustand, das alter sieht man an verschiedenen stellen aber das ist nicht so schlimm:D

1

http://www.wz.de/home/auto/auto-abc/fuer-welche-mopeds-gilt-der-autofuehrerschein-1.813304

Du darfst ein S50 / S51 fahren, dafür gibt es ne Ausnahmeregelung, weil die ja bedeutend schneller sind als 45 km/h.

Achtung, es kommt noch ein Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zieley78
29.06.2016, 17:56

ja genau ich habe denn führerschein mit 17 jahren also damit begleitendes fahren. Sie haben mir super weiter geholfen danke. also steht mir da nix im Weg und ich kann ohne bedenken fahren:)

0

Was möchtest Du wissen?