Schönen guten Morgen, ich würde gerne wissen wie diese Pilze heißen bzw was das für welche sind? Ob sie essbar sind oder giftig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn sie essbar wären: Die haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich. In so einem Zustand würde ich auch z.B. Champignons nicht mehr essen.

Den Namen weiß ich leider nicht aus dem Ärmel zu schütteln. Da müsste ich Google bemühen. Aber das kannst ja Du auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BriosHD
29.10.2016, 11:56

Danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht und mit Google habe ich es bereits versucht^^

0
Kommentar von scatha
29.10.2016, 22:20

- Mir hat Google noch nie den Namen eines Pilzes ausgespuckt. Auch wenn die Bildersuche bei bekannter Gattung oft helfen kann.
- Wenn es denn doch rauchblättrige Schwefelköpfe sein sollten, und keine grünen: diese wären selbst im sporenwerfenden Stadium oft noch genießbar ! Obwohl ich auch grüne für wahrscheinlicher halte..

0

Was möchtest Du wissen?