schönen guten abend, ich habe vor kurzem planetside 2 angefangen zu spielen. mich würde mal interessieren welche fraktion denn so am liebsten gespielt wird ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an auf welchem Server du spielst, auf dem Server "cobalt" gibt es auch recht viele Deutschsprachige Spieler, wie dies auf den anderen Server'n ist weiß ich nicht genau.

Ich selbst spiele bei der VS, da mir die Waffen und die Fahrzeuge gefallen, aber welche Fraktion du wählst ist ganz dir überlassen. In Planetside gibt es normalerweise keine Fraktion die durchgehend die Kontinente dominiert, bedeutet das jede Fraktion mal gute und mal schlechte Tage hat.

Bei der NC hast du allerings keine großen Vorteile, wobei du bei der TR sehr große Vorteile hast.
Die TR hat einen Panzer der zwei Geschosse geladen hat <-- dies hat sonst keine Fraktion.
Und bei der TR kann man sich einen Raketenwerfer erspielen, der insgesamt 6 Schüsse geladen hat.

Wegen diesen Hauptgründen sprechen sehr viele Spieler davon das die TR Over Powered ist.


Im großen und ganzen ist es relativ egal bei welcher Fraktion du spielst, da niemand ohne Sieg bleibt.
Du kannst dich bei jeder Fraktion hochleveln und bei jeder Fraktion gut mitspielen.

Allerdings habe ich mir am Anfang für jede Fraktion einen Account erstellt und herausgefunden das ich bei der VS am besten mitspielen kann, und mit den Waffen und Fahrzeugen am besten umgehen kann. Mittlerweile spiele ich fast 3 Jahre bei der VS und bin immernoch glücklich mit der Entscheidung.

Welcher Fraktion du beitrittst ist allerdings wie gesagt dir überlassen.

Viele deutsche gibt es in der Fraktion TR. hast du jedoch vor wirklich langfristig das spiel zu spielen, empfiehlt sich das NK (bzw NC auf engl.). Weitere fragen, kannst du mir gerne ingame unter yMathiz stellen

Also auf dem euw Server (Cobalt) ist NK die meistgespielteste Fraktion.
Haben meiner Meinujg auch die beste Hintergrundgeschichte.

Vanus:
Transhumane Aliens die denken Alientechnologie ausschlachten wollen
Terraner:
Konservative Militär Idealisten die ihre Soldaten wie Dinge behandeln
Neues Konglomerat:
Liberalisten, Rebellen und Söldner Zusammenschluss die denken, dass ein armer freier Mann immer besser dran ist, als ein reicher Sklave

Was möchtest Du wissen?