Schönen Bauch bekommen ohne Abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einfach nur einen dickeren Bauch oder ist da auch mehr Körperfett dran?

Vllt Hast du ja einfach nur Blähungen oder deine Organe nehmen mehr Platz ein

also wenn ich in den Bauch rein kneife, dann tendiere ich eher zu Körperfett

1
@mrsvgnpwr

Dann musst du abnehmen. Um zu verhindern, dass du dann dürr aussiehst, solltest du Krafttraining machen. Krafttraining + Kaloriendefizit sind die Lösung.

0

Ich würde generell versuchen eher an der Haltung zu arbeiten!

Versuch dich mit irgend einem Geräusch oder sonst was zu triggern. z.B. immer wenn du die Kirchenglocken hörst (alle 15 min), dich ganz aufrecht hinzusetzen. Irgendwann geht das auch ins Musikgedächtnis über.

Ich habe einen Kumpel bei dem ist das auch so. Der Bauch ist völlig normal, aber durch eine schlacksige Haltung sieht er auch immer schwanger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sehe auch schwanger aus, wenn ich aufrecht stehe. aber meine Haltung ist nicht immer die beste, vor allem beim sitzen. typische PC-Haltung würde ich sagen

0

Ja ist bei meinem Arbeitskollegen (Gamer) auch so, wenn er steht...
Vllt kannst du ja mal beim Orthopäden ne Überweisung für den Physiotherapeuten holen. Die können dir Übungen und Tipps geben, wie du deine Haltung korrigierst. Wenn du ne Gamer-Haltung hast, würde ich möglichst früh anfangen was dagegen zu machen, bevor du irgendwann anfängst vllt sogar ne Fehlstellung und Schmerzen zu bekommen.

0

probier gezielt den bauch zu trainieren, das kannstdu daheim ganz leicht mit übungen machen, schau einfach mal auf youtube nach bauch work outs

Was möchtest Du wissen?