SchöneFerienTicketNRW mit 16, nach Realschulentlassung?

2 Antworten

Das SchöneFerienTicket NRW kann von allen unter 21 Jahren genutzt werden. Es ist nur ein Ausweis zur Überprüfung des Alters und des Namens erforderlich.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-die-ferien/schoeneferienticket-nrw/detail/

Was sollte ich denn neben dem Perso noch mitnehmen?

0
@Rolf42

Aber dort steht leider: Das SchöneFerienTicket NRW wird auf den Inhaber ausgestellt. Es ist nur gültig, wenn es den Namen und das Geburtsdatum des Inhabers enthält und vor der ersten Fahrt mit Tinte oder Kugelschreiber eigenhändig unterschrieben ist. Der Schülerausweis muss während der Fahrt mitgeführt werden und ist auf Verlangen dem Betriebspersonal vorzuzeigen. Auf Nachfrage muss sich der Inhaber ausweisen können.

0
@ZAP2015helper

Wo steht das?

Die aktuellen Infos zu diesem Ticket habe ich oben verlinkt.

Dort steht dazu nur:

Das Ticket enthält Namen, Geburtsdatum und eigenhändige Unterschrift (Kugelschreiber, Tinte). Da es sich um ein persönliches Ticket handelt, muss sich der Inhaber auf Nachfrage ausweisen können.

0
@ZAP2015helper

Was die DB da schreibt, ist leider nicht ganz richtig.

Das SchöneFerienTicket NRW ist aber kein Angebot der DB sondern ein Angebot des NRW-Tarifs, deswegen kannst du das ruhig ignorieren.

0
@Rolf42

Okay, vielen Dank für die Informationen!

Liebe Grüße!!

0

Was möchtest Du wissen?