SchöneFerienTicketNRW mit 16, nach Realschulentlassung?

2 Antworten

Das SchöneFerienTicket NRW kann von allen unter 21 Jahren genutzt werden. Es ist nur ein Ausweis zur Überprüfung des Alters und des Namens erforderlich.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-die-ferien/schoeneferienticket-nrw/detail/

Was sollte ich denn neben dem Perso noch mitnehmen?

0
@Rolf42

Aber dort steht leider: Das SchöneFerienTicket NRW wird auf den Inhaber ausgestellt. Es ist nur gültig, wenn es den Namen und das Geburtsdatum des Inhabers enthält und vor der ersten Fahrt mit Tinte oder Kugelschreiber eigenhändig unterschrieben ist. Der Schülerausweis muss während der Fahrt mitgeführt werden und ist auf Verlangen dem Betriebspersonal vorzuzeigen. Auf Nachfrage muss sich der Inhaber ausweisen können.

0
@ZAP2015helper

Wo steht das?

Die aktuellen Infos zu diesem Ticket habe ich oben verlinkt.

Dort steht dazu nur:

Das Ticket enthält Namen, Geburtsdatum und eigenhändige Unterschrift (Kugelschreiber, Tinte). Da es sich um ein persönliches Ticket handelt, muss sich der Inhaber auf Nachfrage ausweisen können.

0
@ZAP2015helper

Was die DB da schreibt, ist leider nicht ganz richtig.

Das SchöneFerienTicket NRW ist aber kein Angebot der DB sondern ein Angebot des NRW-Tarifs, deswegen kannst du das ruhig ignorieren.

0

reicht vielleicht auch eine Schulbescheinigung oder ein Zeugnis?

"Gymnasiale Oberstufe" auff Englisch?

Ich soll im Formular angeben, welche Art Schule ich besuche - eine gymnasiale Oberstufe halt, aber wie heißt das auf Englisch?

Bitte nur qualifizierte Antworten, es ist ein wichtiges Formular.

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe französisch wählen ohne es vorher in der Realschule gehabt zu haben?

Ich werde zum Gymnasium wechseln und würde dort gerne französisch wählen. Leider hatte ich an der Realschule kein französisch gewählt, was ich inzwischen auch sehr bereue. Die Schule dort bietet für eine neue Sprache nur Spanische an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten normal französisch zu wählen, also das was die Gymnasiasten weiter machen werden. Zum Beispiel zusätzlich einen Sprachkurs belegen oder ähnliches. Ich gehe in NRW zur Schule

...zur Frage

Wo finde ich die Abschlussprüfungen?

Hallo, ich suche schon überall die Zentralen Abschlussprüfung von NRW Realschule aus den Jahren 2015,2016,2017.

Zurzeit haben wir noch Ferien das heißt ich kann meine Lehrerin nicht fragen wo ich die finde. Wir hatten Mal einen Zettel bekommen wo der Link drauf steht aber den finde ich nicht mehr.

Wo finde ich die?

Muss aus NRW sein und Realschule.

Danke

...zur Frage

moinn communtiy ich habe ein schöne ferien ticket nrw ich kann damir durcgh ganz nrw fahren ABER kann ich damit jemanden mitnehmen?

Müsste es wissen :D

...zur Frage

schöne-ferien-ticket nrw bis nach enschede

ist das oben genannte ticket gültig bis nach enschede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?