Schöne Wochenend Ticket - DeutscheBahn

6 Antworten

Du kannst das WE Ticket im Voraus kaufen, aber das Datum auf dem Fahrschein ist dann bindend. Das SWT ist immer nur 1 Tag gültig, Sa oder SO.

Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen, also solltest du beim Kauf genau wissen, welcher Tag in Frage kommt.

Sonst ist es besser, das Ticket erst am Morgen vor der Abfahrt zu ziehen.

Außerdem reicht ein Name auf dem Fahrschein, man muss nicht alle Namen aufführen.

Derjenige, der die längste Strecke mit dem WE-Ticket fährt, schreibt seinen Namen darauf.

0

Du musst mir dein nane eintragen wenn du die längste strecke fährst. Sas Ticket kannst du 3 monate davor bestellen. Das ticket reicht 27 stunden Das heißt von Samstag 0uhr bis Sonntag 3uhr oder von sonntag 0uhr bis montag 3uhr.

Kann ich mit einem DB Wochenendticket überall mit fahren?

Sorry, hab davon garkeine Ahnung ^^ Also kann ich mit einem DeutscheBahn Wochenend-Ticket überall "kostenlos" fahren, wie zum Beispiel auf der ICE oder NOB? Hier der Link zum Ticket: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml?dbkanal_003=L01_S01_D001_KAF0001_Regio-swe-txt_LZ03&ref=739201&l=d

...zur Frage

Schönes Wochenend ticket gültigkeitszeit?

Ab welcher Uhrzeit gilt das Schöne Wochenend ticket? Auf der deutschebahn seite steht nichts

...zur Frage

Zug zum Flug - Pauschalreise. Ist für uns gültig?

Hallo!

Auf unserem Zug-Zum Flug Ticket steht:

Gültig nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket bzw. mit Reisebestätigung (in Papierform oder elektronisch).
Die Rail&Fly-Fahrkarte gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, EC/IC, TGV, RJ, IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie in Zügen anderer Unternehmen, die den DB-Tarif anerkennen. Die Fahrkarte ist nicht gültig in Sonderzügen oder im Thalys. Die Rail&Fly Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs-und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc.

Als Abfahrtsbahnhof steht "Railway Germany".
Zielbahnhof ist: "Flughafen Düsseldorf".

Bedeutet das tatsächlich, dass nicht mit dem Zug anreisen dürfen??
Als Beispiel von Wohnort Dortmund/Essen/Dülmen?

...zur Frage

Deutsche Bahn ticket ok?

Hallo leute ich habe eine Frage wegen dem Bahn Ticket. Ich hab auf dem App ein Ticket von Dortmund aus nach Hamburg ein Ticket gekauft. Fahren werden: Meine Frau, ihre Schwester mit ihren Kindern (einer ist 7 und der andere 3 ). Das Ticket ist auf den Namen meiner Frau gestellt. Zudem wird erwähnt dass eine weitere Person und ein Kind mitfährt. Allerdings namentlich wird nur meine Frau erwähnt. Bei der Buchung wollte die Bahn auch keinen anderen Namen wissen. Ist dies so nun richtig? Kann die Schwester mit ihrem Kind auch bedenkenlos mitfahren obwohl ihre Namen in dem Handy ticket nicht angezeigt werden? Zudem wird das 3jährige Kind auf dem Ticket überhaupt nicht erwähnt obwohl ich es bei der Buchung mit angegeben hatte.

Eine letzte Frage noch: ich habe ein Online Ticket per Mail bekommen. Gleichzeitig kann ich das Ticket für das Bahn App runterladen. Muss ich beides vorzeigen?

...zur Frage

quer durchs land ticket - leute finden, die mitfahren um kosten zu sparen

wie findet man am besten kurfristig noch andere, die teilweise die gleiche strecke fahren um sich dieses ticket (42,- € für 1 Person - 6,-€ für jede weitere) zu teilen? oder leute, die sich so ein ticket gekauft haben und noch andere suchen...? ich würd gern morgen von dresden hbf nach köln hbf fahren....

...zur Frage

Wie komme ich mit dem Zug schnell zum Meer?

Hallo erstmal. Ich möchte am Wochenende mit Freunden für einen Tag ans Meer fahren also zum Strand. Das ganze wollen wir mit dem Schöne Wochenend- Ticket machen. Jetzt wollte ich fragen zu welchem Strand in Deutschland man an schnellsten und besten kommt . Der Strand bzw. der Bahnhof muss in Deutschland liegen daher wir sonst nicht das Schöne Wochenend- Ticket benutzen können.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?