Schoene Wimpern hinbekommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• Halte das Bürstchen parallel zu deinen Wimpern, beginne am Wimpernansatz und fahr damit bis zur Wimpernspitze. Solange wiederholen, bis alle Wimpern schön gleichmäßig gefärbt sind. Um die Wimpern intensiver und voluminöser wirken zu lassen, kannst du die Wimperntusche auch in deiner Zick-Zack-Bewegung nach rechts und links auftragen. Auf die untere Wimpernreihe lässt sich die Tusche am einfachsten auftragen, wenn du das Bürstchen senkrecht hältst und vorsichtig an den Wimpern entlang fährst.

• Welches Bürstchen? Für kurze Wimpern eignen sich kurze Borsten, bei normaler Wimpernlänge kann man auch ein kräftiges Bürstchen nehmen. Für viel Volumen sorgen spezielle Volumen-Mascara, die jede einzelne Wimper umhüllen und sie dichter und länger wirken lassen. Wer Verkleben vermeiden will, greift am besten zu einem „Kamm-Bürstchen“.

• Verklebte Wimpern? Keine Panik! Wenn du zuviel Mascara erwischt hast, musst du nur eins: schnell sein. Einfach mit einem Wimpernbürstchen vorsichtig die verklebten Stücke entfernen. Kleiner Tipp: Halte vor dem Tuschen immer ein altes Mascara-Bürstchen, das du mit Seife gereinigt hast, parat!

• Beim Tuschen gepatzt? Mit einem Wattestäbchen kannst du kleine Patzer entfernen – falls sie noch nicht angetrocknet sind – statt gleich das ganze Auge ab- und wieder neu zu schminken.

• Welche Farbe? Die klassische schwarze Mascara steht eigentlich jedem Mädchen und betont die Wimpern am intensivsten. Braun wirkt natürlicher und nicht so krass wie Schwarz. Mit blauer, violetter oder grüner Mascara kannst du tolle Farbakzente setzen. Wir empfehlen dir aber, nur die Spitzen deiner bereits schwarz getuschten Wimpern damit aufzupimpen – zuviel wirkt leider billig.

ich würde Dir MaXFactor: False Lash Effect Mascara empfehlen. Die ist:

wirklich sehr gut ( benutze die selbst- obwohl mir am linken Auge teilweise Wimpern nach ner Augenerkrankung fehlen)

nicht sooo teuer

einfach in der Handhabung.

Könnte Dir auch was ganz Teures z.B. von Lancome empfehlen, aber die sind nicht wirklich besser. L.G.

also ich finde Wimperntuschen mit Gummibürsten ganz toll :-) Da hilft einmal auftragen schon und die Wimpern werden super getrennt und verkleben nicht. Ich benutze immer die von essence, waren bis jetzt immer super und günstig

Was möchtest Du wissen?