Schönes Weingut in Tokaj und Umgebung für Weinprobe?

1 Antwort

http://www.visittokaj.com/portal_page.php?pageID=89&language=en

Das ist nur eine Seite, wo verschiedene Weinprobe machen könntest. Weinprobe ist borkóstolás auf Ungarisch, das schreibt man nicht "Tokay", sondern "Tokaj". Google ist dein Freund. :-)

Danke wird wohnen im Andrássy Rezidencia Wine & Spa

0

Gibt es gute Adressen für Ferienwohnung am Balaton?

Ich habe bereits hier recherchiert, dabie wurde überwiegend empfohlen, einfach zum Balaton fahren, man fände immer freie Ferienwohnungen. Da die Fragen schon älter waren: Ist das immer noch die beste Taktik oder gibt es ein paar gute Adressen, wohin man sich wenden kann? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht unbedingt zu viert im Auto nächtigen will. Ach ja, fahren über Tschechien und an die Nordküste.

...zur Frage

Aktivitäten und Sightseeing Mosel (Traben-Trarbach und Umgebung)?

Hallo!

Wir sind demnächst mit ein paar Leuten in einem Bungalow-Park an der Mosel. Dafür möchte ich gerne eine Liste mit möglichen Aktivitäten und Sightseeingmöglichkeiten erstellen. Wer hat Tipps für Aktivitäten? Ich habe beispielsweise einen Escape-Room, und eine Kartbahn in Wittlich gefunden. Gibt es dort vielleicht in der Nähe (Umkreis 30 KM) weitere interessante Sachen die ihr empfehlen könnt?

Was sollte man sich dort auf jeden Fall ansehen? Oben auf meiner Liste steht eine Besichtigung von Bernkastel-Kues und einige Burgen/Ruinen. Wer hier auch noch einen oder mehrere Tipps hat, dem wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie kann man seinen eigene Wein verkaufen?

Woher findet man einen passenden Weingut ?

...zur Frage

Romantisches Wellnesshotel?

Kennt jemand ein gutes Wellnesshotel für Pärchen. Sollte nicht all zu teuer sein bin aber für jeden Ratschlag dankbar
Ausland geht auch : Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei

...zur Frage

Gehalt eines Weingut-Besitzers?

Hey liebe Community !

Wieviel verdient ein Weingut-Besitzer? 1. mit einem kleinen Weingut (1-5 ha) 2. mit einem mittelgroßem (10-15 ha) 3. mit einem großem Weingut (50 + ha) 4. wieviel verdient eine Kellerei ?

Die Story dahinter : Ich will unbedingt selbstständig werden und habe zu den Gehältern auf Akademikerniveau ( Weinbau) und Selbstständigkeit (Weinbau) leider bisher nichts gefunden.

...zur Frage

Kann mir jemand ein Weingut nördlich von Ansbach empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne etwas fränkischen Wein mit nach Hause nehmen. Ich bin momentan in Ansbach und wollte auf diesem Weg auskundschaften, ob mir jemand ein gutes Weingut bzw. einen guten Wein empfehlen kann.

Ob Rot, Weiß oder Rose ist eigentlich egal. Am besten wäre ein leichter und eher Richtung halbtrocken/lieblich.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?