Schöne Weingläser als geschenk?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte es an anderer Stelle bereits ähnlich geschrieben:


Schöne Idee.

In mir fällt in der vorgegebenen Preisklasse ein sehr gutes und in Fachkreisen geschätztes Universalglas ein, das Gabriel-Glas. Es ist ein hochwertiges Stück, das ohne Bleizusätze kristallklar aussieht. Es wird häufig für professionelle Verkostungen und in der Top-Gastronomie eingesetzt.
Dieses Weinglas ist geeignet für alle Weiß- und Rotweine sowie für Süßweine - also universell einsetzbar. Entwickelt wurde dieses Glas vom schweizer Weinkritiker René Gabriel. Die maschinengeblasene Standard-Version kostet im Zweier-Geschenkpack um die 20 Euro und ist schön verpackt. Die mundgeblasene Gold-Variante ist teurer und fragiler.
Das Glas ist in beiden Varianten in verschiedenen Stückzahlen zu haben.

Schöne Grüße!

https://www.gabriel-glas.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
27.12.2015, 15:00

beeindruckend!

1

ehrlich gesagt hatte ich früher ein set weingläser (und andere dazu passende) aus kristallglas.

kriterien sind:

1) aus einem stück ist besser als geklebt (stiel an glas)

2) ein geschliffener rand ist besser als ein ungeschliffener, runder

beides zusammen, also aus einem stück mit geschliffenem rand bekommt man nur selten unter 20 € pro glas.

und weil diese dinger dann auch noch dauernd zersprungen sind, beim abtrocknen, beim einräumen, beim umkippen etc etc

haben wir jetzt nur noch welche von ikea. da kosten 6 stück gefühlte 6 euro, sie sehen gut aus, und wenn eins kaputt geht ist mir das sche*ss egal.

ok,

statussymbol - niedrig

zufriedenheit - riesig

und zu deiner frage:

die gläser hatten wir von hier

https://www.bremerwein.de/glaeser.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du nicht die Welt erwarten, wenn Du unter 30 Euro bleiben willst, aber ich finde, es gibt schon ganz ordentliche Gläser für kleines Geld. Der Durchschnittsmensch, der nur ab und zu mal Wein trinkt, erfreut sich sicher auch an den Gläsern der 'Taste' Serie von Schott Zwiesel, die es im Internet auch schon für 3 Euro das Stück gibt, etwa bei Kaufhof: https://www.galeria-kaufhof.de/p/schott-zwiesel-taste-wine-and-more-rotweinkelch-497-ml/1006844849?v=1006852805 Da nimmst Du dann 4 Weißwein- und 4 Rotweingläser und bist mit Porto noch unter 30 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich hab meine mutter auch welche gekauft bei leonardo.de die sind gestern gekommen und auch super schön da hast du auch viel auswahl oder du gehst in ein fachggeschäft ( die sind da ber ziemlich teuer)

lg luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht preiswert aber individuel sind die von Ritzenhoff. 20 € pro Glas können gesammelt werden so hast du die nächsten jahre noch was zu schenken. Die gläser haben unterschiedliche Motive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

torquato.de

mal gucken, aber 6 Weingläser für 30 Euro sind halt nicht so der Brüller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?