schöne weihnachtslieder für klavier?

5 Antworten

Franz Schubert und seine Ave Maria, gehört zu den am meisten Aufführungen zur Weihnachtszeit und platziert sich weltweit auf Nummer 3 (oder war es jetzt zwei?).

Stille, Nacht - heilige Nacht der absolute Klassiker und das weltweit bekannteste schlechthin und darf einfach nicht fehlen und das zu Recht, steht dieses Weihnachtslied global auf Nummer 1

Weihnachtsbaum von Franz Liszt (Searle 186 - Zwölf Klavierstücke Klavier solo) Entstehungszeit: 1874-76 und auch spielbar, denn Liszt wurde in seinen späteren Lebensjahren etwas ruhiger. Versuche wenn möglich von Editio Musica Budapest, da sind alle 12 Stücke vorhanden und kostet im Durchschnitt ~ 13 Euro. Es gibt verschiedene Angebote. Hände weg von Hinrichson oder so ähnlich wie der Verlag heißt. Der bietet für den gleichen Preis allerdings nur die Hälfte an. Also unbedingt drauf achten, dass Du nicht genötigt bist zwei Bände kaufen zu müssen!

Noch ergänzend: wenn Du Mitglied einer Stadtbücherei bist, dann versuche über die Ausleihe, das kostet Dich gar nichts außer die jährliche Mitgliedsgebühr!

little drummer boy ist wirklich schön :)

Was möchtest Du wissen?