Schöne weiche Haut / Routine?

2 Antworten

Wurst sehe ich aufrund der Inhaltsstoffe eher als problematisch an. Geht nicht ein weniger stark verarbeitetes Fleisch möglichst ohne Zusätze.

Bei asiatischen Nudeln denk ich auch an Fertigsaucen, Glutamat...

Für eine schöne Haut sollte man über den Tag verteilt Portionen frischen Gemüses oder Obstes essen, was nachweislich die Vitaminversorgung der Haut für einige Stunden erhöht.

In den Beispielen für Mittagessen fehlt eine adäquate Portion Gemüse.  Das Gemüse sollte auch nicht ständig nur Salat sein. Außer du machst sehr vielfältige Salate, nicht nur mit Blattsalaten.

Das ganze Hygiene- und Kosmetikzeugs bringt meiner Meinung nach für die Haut letztlich nichts. Die Haut wird grundsätzlich von innen ernährt.

Das einzige, was etwas bringen würde, wäre Sonnenschutz während der sportlichen Unternehmungen.

Wenn ich das Frühstück durch eine Melone oder anderen Früchten ersetze und zum Mittagessen, Abendessen einen Salat oder anderes Gemüse dazu nehme, wäre es dann gut?

0
@bastinasch

Hallo,

Obst pur ist nicht ideal, mach dir doch aus ungezuckerten Haferflocken ein Müsli dazu, das hat auch Eiweiß und macht lange satt. Paar Nüsse, die haben auch gute Fette.

Salate auch mal mit Spargel oder Rettich oder geraspelten Möhren dazu also nicht nur Blättern ist super, auf Fertigdressings besser verzichten. Fisch ist gut wegen Omega-3-Fettsäuren. Kaltgepresstes Olivenöl.

Ja, Gemüse zum Abendessen ist wichtig, sehr gut. Dann geht auch ein Blattsalat zu Mittag, wenn abends Brokkoli usw. auf den Tisch kommt.

Transfette meiden, d.h. gehärtete Pflanzenfette und Frittiertes.

Guten Appetit.

1

Also schöne Haut bekommst du dadurch nicht...höchstens das du über die Maßen alt wirst und irgendwann sabbernd im Bett liegst.

Zu viel Waschen ist auch nicht gut...da du die natürlichen Keime reduzierst.

Ich habe mal einen Tipp von Frauen aus China gehört....versuch es mal mit Sperma (einreiben) das soll alles haben was die Haut braucht

Lachflash

0

Ist Toppik ( Haarverdichtungsmittel) Gesundheitsgefährdend? Bzw hat es irgendwelche Nebenwirkungen?

Guten tag,

Ich würde gerne wissen ob im Toppik Produkt Inhaltsstoffe vorhanden sind, die Nebenwirkung auftreten lassen. Ich selber benutze Toppik seit einem halben Jahr, bin auch rundherum Zufrieden, aber der Geruch und die Inhaltsstoffe(Ammonium Chlorid, Silicium) sowie deren Konsitenz haben mich zum Nachdenken angeregt. Ist Toppik Gesundheitsgefährdend?

Danke

...zur Frage

Kennt Ihr schnelle und gesunde Rezepte für die Mittagspause?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich komme so gut wie jeden Wochentag in meiner Mittagspause zum Essen nach Hause, habe da aber leider nur etwa 45min Zeit, bevor ich wieder los muss. Nun möchte ich meine Ernährung etwas gesünder gestalten. Deshalb kommen für mich Fertiggerichte oder der Gang zu dem nächsten Fastfood-Restaurant für mein Mittagessen nicht mehr in Frage. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mir zum Essen machen kann.


Was für Ideen, Rezepte und/oder Vorschläge für ein schnelles und gesundes Mittagessen habt ihr?


Perfekt wäre natürlich immer etwas, was man aus Dingen, die man rumliegen hat, machen kann (also Reis, Nudeln, Brot und andere simple Dinge) und leider muss ich sagen das ich nur ein mittelmäßiger Koch bin (d.h. mit Kochbuch schaffe ich einige Gerichte, aber ansonsten bin ich aufgeschmissen).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie bekommt man Rasierpickelchen im Intimbereich weg?

Hallo ihr Lieben,

hab mich vor 2 3 Tagen nass rasiert und jetzt hab ich fiese Pickel bekommen und die jucken höllisch😭. Ich desinfiziere meine Rasierklinge immer vor und nach dem rasieren und nach der Rasur creme ich mich immer mit einer Baby Feuchtigkeitsmilch ein und trotzdem bekomme ich Pickel. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Haare etweder unter der Haut oder wieder in die Haut einwachsen. Mach ich irgendetwas falsch?

...zur Frage

Pickel oder Unreinheiten durch Obst?

Hey kann man schlechte Haut durch viel Obstkonsum bekommen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Pickel am Kinn machen die in der Pillenpause auftauchen?

Immer in dieser Woche habe ich um den Mund herum Pickel, die teilweise böse wehtun. Um sie wegzubekommen nehme ich Pickelgel von Isana und oder Zinksalbe aber irgendwie hilft das nicht mehr =/ ... Habt ihr eine Idee oder Drogerieprodukte die gegen solche hartnäckigen Pickel helfen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lippenpflegestift ohne Glycerin

Hallo, ich habe gerade gehört, dass Glycerin schlecht ist für die Lippen, weil es die auf Dauer gesehen nur noch trockener macht. Jetzt habe ich mal ein bisschen nach Lippenpflegestiften ohne Glycerin gesucht, aber keine gefunden. Könnt ihr mir sagen, welche ohne Glycerin sind? Ist zum Beispiel bei bebe, labello, etc. was drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?