Schöne weiche Haut / Routine?

2 Antworten

Wurst sehe ich aufrund der Inhaltsstoffe eher als problematisch an. Geht nicht ein weniger stark verarbeitetes Fleisch möglichst ohne Zusätze.

Bei asiatischen Nudeln denk ich auch an Fertigsaucen, Glutamat...

Für eine schöne Haut sollte man über den Tag verteilt Portionen frischen Gemüses oder Obstes essen, was nachweislich die Vitaminversorgung der Haut für einige Stunden erhöht.

In den Beispielen für Mittagessen fehlt eine adäquate Portion Gemüse.  Das Gemüse sollte auch nicht ständig nur Salat sein. Außer du machst sehr vielfältige Salate, nicht nur mit Blattsalaten.

Das ganze Hygiene- und Kosmetikzeugs bringt meiner Meinung nach für die Haut letztlich nichts. Die Haut wird grundsätzlich von innen ernährt.

Das einzige, was etwas bringen würde, wäre Sonnenschutz während der sportlichen Unternehmungen.

Wenn ich das Frühstück durch eine Melone oder anderen Früchten ersetze und zum Mittagessen, Abendessen einen Salat oder anderes Gemüse dazu nehme, wäre es dann gut?

0
@bastinasch

Hallo,

Obst pur ist nicht ideal, mach dir doch aus ungezuckerten Haferflocken ein Müsli dazu, das hat auch Eiweiß und macht lange satt. Paar Nüsse, die haben auch gute Fette.

Salate auch mal mit Spargel oder Rettich oder geraspelten Möhren dazu also nicht nur Blättern ist super, auf Fertigdressings besser verzichten. Fisch ist gut wegen Omega-3-Fettsäuren. Kaltgepresstes Olivenöl.

Ja, Gemüse zum Abendessen ist wichtig, sehr gut. Dann geht auch ein Blattsalat zu Mittag, wenn abends Brokkoli usw. auf den Tisch kommt.

Transfette meiden, d.h. gehärtete Pflanzenfette und Frittiertes.

Guten Appetit.

1

Also schöne Haut bekommst du dadurch nicht...höchstens das du über die Maßen alt wirst und irgendwann sabbernd im Bett liegst.

Zu viel Waschen ist auch nicht gut...da du die natürlichen Keime reduzierst.

Ich habe mal einen Tipp von Frauen aus China gehört....versuch es mal mit Sperma (einreiben) das soll alles haben was die Haut braucht

Welche Hausmittel helfen am besten gegen Pickel?

Hallo.

Ich habe seit 2 Jahren leichte Akne und wollte fragen welche Hausmittel am besten gegen Pickel geeignet sind.

Ich habe mal was von Lehm gehört. Funktioniert das auch?

(Ich war bereits beim Hautarzt und habe mir eine Creme verschreiben lassen, die ich schon seit 2 Monaten benutze)

...zur Frage

Bin ich verrückt weil ich nicht Schwimmen gehe?

Ich bin blass und gehe nicht Sonnenbaden und werde in den warmen Jahreszeiten immer schief angeguckt wenn alle braun gebrannt sind. Ich werde oft gefragt ob ich krank bin. Bin ich abnormal weil ich meine blasse Haut schön finde? Passiert das jemanden von euch auch?

...zur Frage

durch welche Medikament oder Maske Oder Crem kann mann Schamlippen und areola heller machen?

...zur Frage

Woher weiß man welche Hautpflege die richtige ist und wo bekommt man eine unabhängige Beratung bezüglich der richtige/ passenden Hautpflege?

Die Drogeriemarkt Mitarbeiterinnen sind oft schlecht geschult und habe keine Ahnung, die Parfümerie Verkäuferinnen wollen nur viel verkaufen und ihre Produkte anpreisen. Wo und wie bekommt man eine unabhängige Beratung für Hautpflege?

...zur Frage

Dunkle Stelle nach Pickelbehandlung?

Hei Gf-Community.

Ich krieg nicht oft auffällige Pickel, aber wenn ich mal welche hatte, hab ich die mit Apfelessig behandelt, eig auch immer erfolgreich und ohne zurückbleibende Narben oder sonst was. Jetzt hatte ich wieder einen Pickel und habe da auch Apfelessig mit nem Wattestäbchen draufgetan. Am nächsten Morgen war der Pickel so verkrustet und ist dann abgefallen. Aber jetzt ist da eine kleine etwas dunklere Stelle, wo mein Pickel war. Wenn ich mit dem Finger drübertastr, spür ich auch eine kleine Wölbung. Ist das jetzt ein Pickelmal oder sowas und wenn ja, geht das auch wieder weg? oder ist der pickel noch nicht ganz ausgereift ? aber was wichtiger ist : wird das wieder verschwinden? ich mach mir sorgen, hätte ich einfach den pickel so gelassen :(

...zur Frage

Welche hautstraffende Bodylotion findet ihr am besten?

Ich möchte jetzt statt einer normalen mal eine hautstraffende Bodylotion kaufen. Es sind aber unzählige auf dem Markt und ich weiß wirklich nicht, welche am besten nehmen. Was habt ihr denn für Favoriten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?