schöne wälder /seen in köln zum gassi gehen?:-)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im Grüngürtel z.B. Decksteiner Weiher - dort ist aber heute bestimmt bei dem Wetter "Volkswanderung" und "Fahrradtag". Ruhiger ist es, wenn Du die Luxemburger Str. stadtauswärts fährst, Richtung Erftstadt. Ab Brühl gibt es viele (ca. 40) Seen, die sehr schön liegen und man kann stundenlang in den Wäldern laufen. Dort war früher ein Braunkohlegebiet, welches wieder aufgeforstet wurde und heute Naturschutzgebiet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Hund gut kommt, steht euch rechtsrheinisch praktisch die Wahner Heide u etwas nördlicher der Königsforst zur Verfügung. Etwas weiter "ins Bergische" gibt es um Kleineichen/Forsbach/Rösrath überall Waldabschnitte, in denen Hunde gut frei laufen können. Im Sommer bieten sich die Badeseen bei Dellbrück an, die Abschnitte für Hunde bereit halten.

Für Ausflüge Agger- und Siegtal. Da gibt es überall Abschnitte, in denen entweder der Hund baden kann und einige, an denen auch Mensch und Hund baden können. Z.B. kurz vor Liblar an der Agger.

Uns genügt hier schon die Kiesgrube zwischen Neubrück und Rath ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.pointoo.de/search/?q=see&where=k%C3%B6ln

Ich kann dir pointoo sehr empfehlen! Dort bewerten Leute die Points of Interest, da wirst du sicher fündig werden und kannst auch konkret nocheinmal fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?