Schöne Viertel in Mailand?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir gefällt das Viertel Brera richtig gut! Es befindet sich zwischen der Via Pontaccio, Via Fatebenefratelli, Via dei Giardini, Via Monte di Pietà, Via Ponte Vetero und Via Mercato. Mitten zwischen diesen Straßen liegt die Via Brera, von der der Stadtteil seinen Namen hat. Im Viertel liegt die schöne Piazza del Carmine mit der Kirche Santa Maria del Carmine - beide unbedingt einen Besuch wert. Außerdem befindet sich in Via Brera die Pinakothek Brera und die Akademie der schönen Künste, sowie der Botanische Garten.

Weiterhin gibt es einige historische Paläste und traditionelle Künstlerboutiquen. Ganz besonders begeistert hat mich persönlich aber der Flohmarkt, der jeden dritten Sonntag im Monat in der Via Fipori Chiari stattfindet. Da musst du unbedingt mal hin! Viel Spaß in Milano!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?