Schöne Urlaubsziele nahe Deutschland

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst wäre natürlich gut zu wissen, wo genau du wohnst, was du dir vorstellst (Wellness/Sightseeing etc.) und wie weit du maximal fahren möchtest.

In Deutschland sind das Allgäu, die Ostsee oder auch der Schwarzwald sehr schön für einen Entspannungsurlaub. Stehst du mehr auf Action und willst möglichst viel sehen, dann sind Städtetrips z.B. nach Berlin, Köln, Dresden oder München klasse. Im Ausland kann ich erfahrungsgemäß sehr Prag, Amsterdam, Paris und Wien empfehlen. Hier kann man es bei Bedarf ja auch so organisieren, dass man eine kleine Tour macht, also z.B. 2 Tage Berlin, dann 2 Tage Leipzig, dann Dresden und abschließend noch Prag.

Willst du Badeurlaub machen, dann ist auch Italien, Frankreich oder Kroatien noch gut mit dem Auto erreichbar.

Hallo, also: Ich wohne in NRW. Ich würde schon eine bis sagen wir mal 12 bis 18 std. Fahrt in Kauf nehmen. Ich fände es schön, wenn etwas Wasser in der Nähe wäre, wenn man zusätzlich noch schwimmen gehen könnte, wäre dies natürlich auch nicht schlecht, aber nicht zwingend.

Ja, Kroatien reizt mich wirklich etwas. Ich kenne nur niemanden, der schon mal da war und mir einen "Erfahrungsbericht" dazu geben konnte. LG Cherry

0
@Cherry727

Ich war mit meinen Eltern früher immer in Istrien in Porec. Da sind wir auch (von Sachsen aus) mit dem Auto hingefahren. Aus NRW wäre das laut Google Maps in 11-12 Stunden mit dem Auto erreichbar. Ich fands da sehr schön und die Strände sind der Wahnsinn. Die Hotels haben aber auch alle nen Pool. Zudem ist es da im Vergleich zu Italien bedeutend günstiger, wenn du mal ne Kugel Eis essen willst oder abends ausgehen möchtest. Von den Sehenswürdigkeiten her kannst du dir da die Basilika bzw. die verschiedenen Stadttürme in der Altstadt anschauen. Wir waren auch mal in der Arena von Pula bzw. bei den Plitvicer Seen, das ist ein Nationalpark mit tollen Wasserfällen.

Dubrovnik muss laut meiner besten Freundin aber auch sehr schön sein, liegt allerdings weiter südlich und wäre daher nur mit ein paar mehr Autostunden erreichbar. Da würde ich aber dann wahrscheinlich doch einen Flug in betracht ziehen.

0
@Cherry727

Bin es gefahren von Sonntag 18 Uhr bis Montag 9 Uhr mit zwei kurzen Unterbrechungen bis Ploce,das liegt in der Mitte zwischen Split und Dubrovnik! Ab Karlsruhe!

0
@Angus1982

Das klingt wirklich gut. Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das hat mir jetzt schon sehr geholfen.

0
@nixawissa

Das ist schon mal sehr gut zu wissen. Jetzt kann ich mir die Dauer der Fahrt doch etwas besser vorstellen. Danke!

0
@Cherry727

Würde dir aber vorschlagen im September zu Reisen,dann ist es nicht mehr so heiss und die Adria noch schön warm! Da letzte mal waren es im August an 4 Tagen 45 Grad!

0
@nixawissa

Ja ich wollte sowieso so zwischen Anfang und Mitte September los. Von daher würde das dann ja super passen. :)

0
@Cherry727

Vielen Dank für's Sternchen ;) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

0

Eine besonders schöne Region ist Ostwestfalen Lippe (OWL). Hermanns-Denkmal, Externsteine, Senne-Landschaft. Im Ausland würde ich mal Österreich ins Auge fassen. Salzburger-Land, Niederösterreich, Burgenland.

Ja, stimmt schön ist es in Ostwestfalen Lippe schon, aber ich wohn bereits da in der Nähe :) Für Urlaub wäre mir das doch etwas zu nah :) Aber schön ist es in Ostwestfalen Lippe wirklich!

LG

1

Wir fahren gerne nach Österreich (Paznauntal, Montafon, Zillertal....) oder wir bleiben in Deutschland an den Bodensee, dort ist es auch schön.....