Schöne Urlaubsorte Bayern/Österreich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Bayern kenne ich mich nicht so gut aus, in Österreich jedoch war ich schon öfter, da würde ich auf jeden Fall das Tannheimer Tal besuchen (tolle Wanderwege mit gutem Ausblick, kurvige Straßen z.B. für Motorradtouren), dort gibt es auch ein klasse Alpine Lifestyle Hotel (Hotel Jungbrunn, sehr zu empfehlen). 

Abgesehen davon fand ich auch den Millstätter See klasse, gerade in den wärmeren Monaten.

Viel Spaß in dieser tollen Region !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Summie92 09.08.2016, 01:28

Vom Tannheimer Tal schwärmen sehr viele. Dieses Gebiet kenne ich bislang noch nicht ist wohl doch mal einen Blick wert. Danke Dir auch für die Empfehlung :)

1
EndlessHope98 09.08.2016, 01:31
@Summie92

Das wundert mich nicht, ich war selber überrascht wie entspannend diese Bergregion im Vergleich zum alltäglichen Stadtleben ist. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist das ein klasse Urlaubsort, du wirst es nicht bereuen !

0

ich finde die Leutasch, ein Tal bei Seefeld, sehr angenehm, nicht so überfüllt-Sommer wie Winter

Ganz toll finde ich im Wipptal (Richtung Brenner) das Gschnitztal - sehr naturbelassen - wenig Skilifte

in Bayern gefällt mir mir die Region Mittenwald gut - allerdings findet man hier wesentlich mehr Touristen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
doris52 12.08.2016, 13:15

w.tirol.at/reisefuehrer/sport/wandern/almwanderungen - habe ich gerade heute erhalten -  die Hinterhornalm am Foto ist sehr idyllisch

0

In Bayer fällt mir z.B. Der Starnberger See und das Kloster Andechs ein (recht schöne Kombi und die Haxen kann ich nur empfehlen)

In Österreich z.B. die Region Hochkönig, Großglockner-Straße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal Richtung Königssee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seestern333 17.08.2016, 00:23

die gegend dort ist magisch!

0

Ganz Salzburg (Land) ist sehr schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuschlsee
Wolfgangsee } in Salzburg
Zell am See

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?