Schöne Urlaubsorte?

10 Antworten

Das hängt von deinen Interessen ab:

Magst du die Antike, dann in Deutschland Trier, Köln oder Xanten. Interessant ist in Österreich Carnuntum (Petronell), in der Schweiz Augst und Kaiseraugst, in England Bath und in Jordanien Petra. In Italien, den Balkanländern, Griechenland und der Türkei gibt es dazu sehr viel zu sehen. Besonders interessant sind natürlich die Pyramiden in Ägypten.

Möchtest du gerne wandern, dann bieten sich die Alpen und Pyrenäen an, aber auch der Jacobsweg kann dann sehr bereichernd sein oder in Italien die Cinque Terre, ebenso die deutschen Mittelgebirge und der Harz.

Sandstrand mit hohen Wellen, dann ist es die deutsche Nordseeküste. Wenn es warm und trocken auch noch sein soll, dann die italienische Adria oder die türkische Riviera.

Sollen es besondere Naturschönheiten sein, dann ist Kappadokien toll, aber auch die großen Parks in der USA wie der Yellostone. Einer der größten Geysire befindet sich erstaunlich unbekannt in Deutschland https://de.wikipedia.org/wiki/Geysir_Andernach Tolle Tropfsteinhöhlen besitzt die Fränkische Schweiz und im Harz liegen gleich zwei große Tropfsteinhöhlen nahe beieinander https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsh%C3%B6hle_(Harz) und https://de.wikipedia.org/wiki/Baumannsh%C3%B6hle

Möchtest du coole live Musik erleben, dann empfehle ich dir die Pubs in Edinburgh (Schottland) und die Parkanlagen in Chișinău (Moldawien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Europa?

Sintra (Portugal)
Marsaxlokk (Malta)
Sirmione (Gardasee, Italien)
Charaki (Rhodos)
Bled (Bleder See, Slowenien)
Berchtesgaden (Bayern)
Český Krumlov (Tschechien)
Bad Ischl (Österreich)

Kommt ganz darauf an was für dich schön bedeutet. Das kann ja für jeden ein anderer Ort sein.

Was möchtest Du wissen?