Schöne und kreative Bilder machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dich doch einfach mal in deiner Umgebung um. Was gibt es für Materialien, die du in ein Shooting mit einbauen kannst, welcher Ort würde sich gut eignen, ...? Manchmal muss man sich einfach mal umschauen und dann kommen die Ideen schon fast von ganz alleine. ;) Schau einfach mal nach, was die Umgebung dir so anbietet und was du damit anstellen könntest. :) Vielleicht wäre ja auch ein altes Gebäude, eine Ruine oder alte Fabrik eine Location für dich!? Oder vielleicht kannst du auch mit Wasser "arbeiten". Grade im Herbst sieht es toll aus, wenn die Sonne auf einen Bach oder See scheint und eine Reflexion erzeugt.

LG Jelzin

Nur weil etwas viele schon gemacht haben, ist es deswegen ja nicht schlecht, das auch mal zu probieren und dann vielleicht dadurch auf andere Ideen zu kommen.

Es geht bei der Fotografie doch darum, eine eigene Aussage zu machen. Überlege also, welche Stimmung, welche Assoziationen deine Bilder auslösen sollen oder welche DEINER Gefühle du ausdrücken willst. Das geht doch nicht per Fernberatung nach Schema F.

Hol dir vielleicht Inspiration bei den Flyingypandas (YouTube)

Was möchtest Du wissen?