schöne traurige sprüche mit pferden

10 Antworten

-- Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

-- Im Auge deines Pferdes spiegelt sich sein Charakter. In seinem Charakter spiegelt sich dein Verhalten. In deinem Verhalten spiegelt sich deine Zuneigung.

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herzschenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperrst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.                  

-- Pferde galoppieren mit ihrer Lunge, halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangenspielt.

In der Todesanzeige für einen Reiter fand ich mal die Formulierung "unwiderruflich abgesattelt".

  • Das größte Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

  • Hast du einmal Grund zum Weinen, geh´ sofort zum Pferdestall, deine Freunde auf vier Beinen helfen dir auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?