Schöne Titel für eine Liebesgeschichte gesucht

4 Antworten

Keine Ahnung vllt "liebe, streit und Schulalltag"? :D ich weiß das ist nicht gerade einfallsreich aber naja viele Bücher haben Titel in dem Stil :D

"Die ganz normale Schule"

Der Titel müsste sich aus der Geschichte selber ergeben. Nur anhand dieser wenigen Stichworten lässt sich wohl kaum ein passender Titel finden.

Liebe nach Stundenplan

Lehrer sind auch nur Menschen

Mathe- Nachhilfe mit Happyend

Der Lümmel von der letzten Bank (oh ich glaube das gab es schon) :D

G9 an welcher Schule (Niedersachsen)?

Hey Leute,

ich habe das 11. Schuljahr an einem allgemein bildenden Gymnasium abgeschlossen und war auch am Anfang des 12. Schuljahres dort. Ich musste allerdings aus gesundheitlichen Gründen ein halbes Jahr lang Pause machen und habe mich nun entschieden nach 13 Jahren Abitur zu machen. Ich muss nun die Schule wechseln, da meine alte Schule das Abi nur nach 12 Jahren macht.

Nun muss ich das 12. Schuljahr wiederholen und mir eine neue Schule suchen.

Grundsätzlich habe ich gehört, dass man das Abi nach 13 Jahren an einem beruflichen Gymnasium oder an einer IGS machen kann.

Wisst ihr ob man in diesen beiden Schulformen in das 12. Schuljahr (Qualifikationsphase) einsteigen kann?

Wenn ja, welche Schulform würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

ALG1 Schulische Umschulung mit Bildungsgutschein was steht mir zu?

Hallo,

ich beziehe Alg1 welches noch bis zum 20 August läuft. Mir wurde eine schulische Umschulung zur Erzieherin mit Bildungsgutschein zugesicher. Das Schuljahr beginnt in NRW immer am 1.8 jetzt sind aber Ferien und am 29 beginnt die Schule, steht mir dann das Alg1 weiter zu da das Schuljahr am 1.8 beginnt ?

...zur Frage

wieso kümmere ich mich gerne um die Schule?

Ich habe gerade wieder 3-4 Stunden gelernt und Hausaufgaben gemacht die eigentlich noch Zeit hätten

Komischerweise gefällt mir das aber total

Ich bin echt kein Streber oder irgendwas aber das schlimmste ist für mich langweilen und so mach ich dann oft einfach dinge für die Schule und fühl mich danach sau gut.. ich lerne generell auch echt gerne neue Dinge.. möchte quasi permanent neues Wissen

kann nur keiner meiner Freunde nachvollziehen weil sie alle Hausaufgaben und co. verabscheuen und gar nicht verstehen wie ich das so gerne machen kann

bin ich komisch? (bin 15 und fang nächstes Jahr abi an )

...zur Frage

Ich bin in keinem Schuljahr?

Wenn die schule im Juni zueende ist und ich im Juli meinen 18. Geburtstag habe, und das neue Schuljahr erst im September beginnt.

Bin ich doch während meines Geburtstages in keinem Schuljahr oder ? Oder bin ich schon im neuen Schuljahr mitdrin?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was mit mir vorgeht?

Hallo, irgendwie find ich es in letzter Zeit sehr komisch was so vor sich geht! Ich muss an die Schule denken obwohl die Sommerferien gerade erst angefangen haben. Ich hab irgendwie ,,Angst‘‘ vor dem neuen Schuljahr, also ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin das neue Kids in die Klasse kommen. KANN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN?!!

...zur Frage

Zu welchem Schuljahr gehören die Sommerferien?

Es ist ja nach der Zeugnisausgabe am letzten Schultag zu Ende. Dann müsste ja schon danach das neue Jahr beginnen. ODER: Beginnt es nach den Ferien am ersten Schultag und die Ferien gehören zum alten Schuljahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?