Schöne Strände bei Amsterdam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Straende sind eigentlich ueberall schoen, doch der 'Hausstrand' der Amsterdamer ist und bleibt Zandvoort. Wenn ihr nach Edam wollt, vergesst nicht in Volendam vorbeizuschauen. Volendam gilt als das 'Hollanddorf' schlechthin. Sehr kitschig, aber sehenswert...

http://www.youtube.com/watch?v=VML-C9bHQ5w

Hi, wir fahren gerne nach Beverwijk aan Zee- da steht zwar auch Tata Steel im Hintergrund (mal googlen), dennoch ist es nicht soo überlaufen wie Zandvoort. Für Parkplätze einfach die Strandstrasse weiterfahren .. da kommen Parkplätze direkt am Meer.. :-)

Also nochmal, wer von Amsterdam mehr als 1 Stunde bis zum Strnad braucht, der sollte das Navi ausschalten und Richtung Westen fahren. Mit dem Auto vom Hauptbahnhof am Wasser (Het IJ) entlang Richtung Halfweg, An der großen Windmühle rechts ab, und dann eigentlich immer geradeaus Richtung Zandvoort. Ich habe die Tour schon oft mit einem Bus gemacht, und ich bin der Fahrer!

Was möchtest Du wissen?