Schöne Stimme trainieren oder einfach Pech gehabt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Teil ist natürlich Veranlagung, aber trotzdem kann man seine Stimmer intonationsmäßig aber auch so trainieren. Ich singe z.B. auch erst seid ca. einem halben Jahr, und habe zwar vorher auch gut gesungen, aber meine Stimme nie trainiert. Jetzt ist sie viel klarer geworden :) also üb einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamarisa
06.03.2014, 17:57

Ja, das meine ich ja!

Du hattest halt vorher schon eine schöne Stimme und hast dich einfach verbessert!

Ich hingegen hab eine grottige Stimme und will einfach nur eine normale bzw schöne Stimme haben....

Macht es dann überhaupt Siinnn Gesangsunterricht zu nehmen oder würde es eher gar nichts bringen?

0

Eine schöne Stimme zu haben bedeutet nicht dass man singen kann. Moderatoren oder Sprecher sollten eine schöne Stimme haben, müssen aber nicht singen können. Demzufolge haben nicht alle Sänger eine schöne Stimme, können aber ausdrucksvoll singen. Rod Steward hat eine heisere Stimme, Bonny Tyler eine rauhe Stimme, Aber immer unverwechselbar und einzigartig. Singen kann man lernen wenn man Gefühl für Rhytmus und Sprache hat. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat.Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Jeder kann seine Stimme trainieren. Es hilft zB Gesangsunterricht^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamarisa
06.03.2014, 17:55

Hmm aber ich kann doch nicht da aufkreuzen mit so einer Stimme, dann fragen die mich bestimmt was ich überhaupt da will!

Bei allen bei denen ich gehört habe, dass sie Gsangsunterricht nehmen, war die Stimme vorher schon so schön und sie konnten so gut singen und sind DESWEGEN dahin gegangen.

Aber ich will mich ja nicht verbessern wie die sondern ich will einfach singen lernen ;)

0

Was möchtest Du wissen?