Schöne Städte NRWs?

8 Antworten

BONN :-)

Bonn hat viele Facetten zu bieten! Ich lebe und arbeite in Bonn und schreibe in der Freizeit darüber und was es hier zu erleben gibt.

Die Altstadt ist am Wochenende mit Studentenkneipen ein absolutes Muss aber auch die Innenstadt rund um das Bonner Münster hat einiges zu bieten. Auf dem Münsterplatz finden regelmäßig Veranstaltungen statt (schon bald kommt der Weihnachtsmarkt und lässt die Innenstadt erstrahlen).

Neben den abwechslungsreichen  Sehenswürdigkeiten gibt es noch den schönen Freizeitpark Rheinaue. Kilometerlang am Rhein entlang.

http://www.bonnandtravel.de/category/bonn/

- (Reise, Deutschland, Stadt)

Schönheit in NRW. ...Das sieht anders aus als in Italien.  Monschau und Hattingen sind beliebte TourismusZiele,  Kölner Dom und Düsseldorfer Altstadt,  Wuppertaler Schwebebahn und Münsters Prinzipalmarkt.  Viele Tipps findest du hier: http://www.historische-ortskerne-nrw.de

NRW Da gibt es an erster Stelle nur Köln. So viele Sehenswürdigkeiten wie da findest du nirgendwo. Dazu gibt es da noch etwas mehr als immer nur den Dom

Hänneschen Theater
Millowitsch Theater
Kölner Zoo
Cinedom

Mein Geheimtipp ist da das ganz klar das Puppenspielhaus Hänneschen Theater. Die Shows sind einfach nur urkomisch und ich kenne keinen dem da nicht die Tränen laufen vor lachen. Preise liegen bei 20-28 Euro

Hallo ich hatte eine frage zum Aufenthalt?

Also mein Cousin hat heute ein Brief bekommen das er am 22.07 sein Aufenthalt verlängern soll . Problem : Sein Urlaub ist bezahlt . 2. Problen : Er kann nur einen späteren Termin bekommen . Die Frage meines Onkels ist : Kann man einen späteren Termin machen und dafür was abholen bei der Ausländerbehörde ?

...zur Frage

Schöne Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Was muss man in Deutschland gesehen haben?

Hey Leute, ich bin einer der gerne reist und möchte kommendes Jahr eine "kleine" Tour durch Deutschland machen. Nun meine Frage: Welche Orte, ob Museen, Täler, Länder, Städte, Denkmäler oder Berge muss man gesehen bzw. besucht haben?

...zur Frage

was gibt es für schöne städte in der nähe vom europa park?

hallo :) ich würde gerne mit 2 freundinnen in den europa park in rust gehen. da meine mutter aber nicht mit rein will, will sie mit einer freundin irgendwo anders hin. aber was gibt es in der näher vom europa park für städte, sehenswürdigkeiten etc.?

...zur Frage

Stättereise in welche Stadt?

Hi, Wollen dieses Jahr mal wieder eine Städtereise machen. Diesmal soll es in's Ausland gehen. Habt ihr Vorschläge für schöne Städte möglichst in Europa??? Und es wäre nett wenn ihr gleich ein paar Sehenswürdigkeiten nennt :-). Danke im vorraus für eure antworten :-). LG lari

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Deutsche Städte die im 2. Weltkrieg (weitestgehend) verschont wurden?

Ich interessiere mich sehr für historische Altstädte, vorallem in Deutschland. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar schöne Städte nennt, die noch eine gut erhaltene Altstadt/Innenstadt haben :) Google und Wikipedia sind nicht immer hilfreich und auch oft nicht sehr präzise :) Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?