Schöne Städte in Italien 🌍?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sizilien und Teile von Kalabrien (Tropea und Pizzo Calabro) sind ganz schön. Ansonsten gibt es noch viele kleinere Inseln und Vulkane in der Region, die noch sehenswert sind. Amalfiküste ist ganz schön, Positano, Salerno..etc.

In der Toscana gibt es dann noch viele kleinere Orte, wie z.B. San Gimignano oder auch Greve in Chianti. Allerdings sind auch die kleineren Orte oft voll mit Touristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marina di bibbona oder bibbona liegen in der toscana sind kleine staedte aber man ist schnell in pisa

Cervo, Dolcedo oder Alassio! Die Ligurische Küste ist einfach klasse - eine schöne Ortschaft neben der anderen. ;)

Cervo mag ich persönlich am meisten. :) Hier hab ich mich letztes mal über die Stadt informiert: 

http://www.blumenriviera.de/urlaub-ferienhaus-ferienwohnung/Cervo/

Lecce in Apulien, liegt allerdings nicht direkt am Meer. Auch Salerno südlich von Neapel wäre eine gute Wahl. Von dort aus kann die Amalfi-Küste oder Pompeji problemlos besucht werden.

Rossano und Tropea als kleinere Städte, Cosenza als Größere. Sie liegen alle in Kalabrien, für mich das schönste Fleckchen Erde, das es gibt.

Kommentar von Diodeicieli
24.08.2015, 12:57

Naja, für dich vielleicht, aber ich denke nicht, dass Rossano oder generell die Provinz Cosenza dem typisch deutschen Urlauber gefallen wird. Tropea schon eher. Und Pizzo Calabro.

0

Cinque Terre

wundervoll ! kann ich nur empfehlen, immer eine Reise wert....

Ich finde Siena und San Gimignano sehr schön :)

sardinien. ❤️ ist zwar eine insel und keine stadt aber dort ist es einfach unbeschreiblich schön! gehört mit zu italien

Fahr an den Gardasee - da gibt es genug zu sehen -

Hallo! Ich habe mal gelesen das die "Amfali Küste" oder so ähnlich sehr schön sein soll. Kleines Städtchen mit malerischen Häusern. Erkundige dich einmal im Internet. Lg

Was möchtest Du wissen?