Schöne Städte in Deutschland zum Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Viele Burgen und Schlösser gibt es bekanntlich in Süddeutschland. Ich war bereits mehrfach in München und habe entsprechende Burgen und Schlösser besucht (allerdings mit Auto). Denn die liegen teilweise doch schon einige Kilometer auseinander.

Falls Ihr Interesse an schönen Altstädten habt, kommen zum Beispiel auch Städte wie Lübeck oder Rothenburg ob der Tauber in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am idealsten dürfte da Berlin sein. Schlösser vorhanden und jede Menge Museen. Zudem ein ÖPNV der kaum was zu meckern offen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann an den Rhein..... da gibt es viele Schlösser usw....

als Ort könnte ich z.B. Bacharach empfehlen, weil zentral gelegen und gut

mit der Bahn zu erreichen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin, München, Köln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwäbisch Hall (wunderschöne Altstadt), überhaupt das Gebiet der Ostalb ist landschaftlich und kulturell sehr schön (Stichwort Limes), Lüneburger Heide, Hannover (Maschsee, Zoo, Herrenhäuser Gärten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Heidelberg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wollt ihr euch auch aktive bewegen oder nun in einem Hotel bleiben?

Wenn ihr unterwegs sein wollt, schaut euch mal den Rothaarstieg an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rothaarsteig

Natürlich kann man auch nur einen Teil der Strecke machen.

Viel Spaß im Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warnemünde bei Rostock !
Im Sommer perfekt an der Ostsee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dresden

schöne Stadt

und die sächsische Schweiz ist auch in der Nähe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?