Schöne Stadt in Spanien für Sprachkurs gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Vanessa,

Spanien zählt zu meinen Lieblingsländern und ich kann Dir einige Städte für Deinen Sprachkurs nennen. Wenn Du in einer Stadt Spanisch lernen möchtest, in der das "Castellano", d. h. das klassische Hochspanisch gesprochen wird, kann ich Dir für Deinen Aufenthalt die Region Zentralspaniens, also um Madrid herum, empfehlen (z. B. Madrid, Valladolid). An den Sprachschulen anderer Städte, wie z. B. Barcelona, wo Catalán - ein Dialekt des Spanischen - gesprochen wird, wird jedoch auch das klassische Spanisch unterrichtet.

Meine persönlichen Lieblingsstädte sind auf jeden Fall Barcelona (auch wenn es sich dabei natürlich um eine Großstadt mit vielen Touristen handelt), aber auch Madrid und vor allem die Städte im Süden Spaniens wie Sevilla, Córdoba, Granada, Cádiz und Tarifa. Alicante und Valencia sind auch recht schöne Städte, jedoch auch relativ touristisch und man hört sehr viel deutsch.

Wenn die Stadt nicht zwangsläufig am Meer liegen muss, sind Sevilla, Córdoba und Granada wunderschöne Städte mit arabischem Einfluss und vielen unvergleichlichen Sehenswürdigkeiten. Cádiz und Málaga liegen direkt am Meer und bei diesen beiden Städten würde ich zu Cádiz tendieren. Es hat auch weniger als 150.000 Einwohner und eine sehr schöne Altstadt sowie viele Festungen aus der Zeit der arabischen Besetzung Spaniens.

Zum Schluss noch eine Website mit vielen Tipps rund um Spanien: http://www.viva-spanien.de/ Dort kannst Du auch noch einige Informationen zu spanischen Städten, Sehenswürdigkeiten, Sprachschulen etc., finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine tolle Spanienreise!

ich war in malaga (direkt am meer), aber nicht im stadtzentrum, also "klein-großstadtatmosphäre" und gute nicht überlaufene strände - sprachschule bietet dort aber auch ausflüge ins zentrum an

Ich könnte dir Galicien empfehlen. Vielleicht die Stadt Vigo. Ich war dort ganz in der Nähe bei einem Schüleraustausch in Gondomar und es war echt mega toll dort :)

Kann vielleicht jemand was zu Cádiz, Alicante und Valencia sagen? Alicante hat sicher viele Touristen oder? Wie sieht es mit Cádiz aus?

Was möchtest Du wissen?