Schöne Sprüche zum neuen Haus. Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei "Spruch.com". Oder gibt einfach bei google "schöne Sprüche zur Hauseinweihung" ein, es werden jede Menge Vorschläge angezeigt.

In diesem schönen Eigenheim soll Glück für immer heimisch sein.

Zum neuen Heime wünschen wir, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Zu eurem Einzug haben hier zwei Gaben wir bereit: Das Brot, es gehe niemals aus, und Salz, das würze jeden Schmaus, solange ihr hier weilt und euer Brot mit guten Freunden teilt. Solange ihr habt Salz und Brot bleibt ferne von euch alle Not.

Friedrich Rückert (1788-1866), deutscher Dichter


Zuhause ist... wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, wo Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet...


Familien Einmaleins

schöne Momente addieren Wünsche und Träume teilen Kummer und Sorgen halbieren Erfahrungen zusammenlegen Glück und Freude multiplizieren Erfolge aufrunden Zweifel abrunden Spass und Vergnügen verdoppeln

Einweihungsgeschenk für den Umzug in ein neues Haus gesucht?

Meine Cousine zieht um und hat sich ein schönes Haus gekauft. Tja, jetzt kommt natürlich die goldene Frage... Was schenkt man denn zum Einzug außer Salz und Brot?

Habt ihr gute Tipps oder mal gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Viele Spinnen in der neuen Wohnung

Hi zusammen, mein Freund und ich sind vor ein paar Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Sie liegt im 1 Stock und wir haben einen grossen Balkon. Das schlimme ist folgendes: Jeden Tag finde ich 3-4 kleine schwarze Spinnen im Haus. das ist für viele Pille Palle aber ich habe eine Phobie. Das sind kleine dinger ca. 5 mm ..Ich weiß nicht wo die herkommen da mein freund immer sofort alle "eliminieren" muss. Hat jemand ne ahnung? Mein freund meinte vielleicht is hier ne Brutmutter die wirft und das ist sehr beänstigend ^^ auch so haben wir viele Probleme mit tierchen. Heute erst nen fetten Käfer und ne mega Motte. aber für mich am schlimmsten die Spinnen....kennt sich jemand aus? (Bitte nichts mit " die haben mehr angst vor dir als bla bla" das weiss ich aber das hilft mir auch nicht weiter^^ Liebe Grüße, verängstigte Jacinda

...zur Frage

Kurze Sprüche á la "Carpe Diem"

Hallo alle miteinander!

Ich würde mir sehr gern einen Spruch an die Wand im Schlafzimmer malen, da ich gerade am Renovieren bin.

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Spruch, der in den Stil "Carpe Diem" geht und nicht allzu lang ist...

Kennt da jemand welche?

LG!

...zur Frage

hundehaltung zu therapeutischen zweck

Um mein eigentliches Problem zu schildern muss ich etwas ausschweifen. Mein Sohn hat eine psychosoziale Störung und die Haltung eines Hundes steigert sein Selbstwertgefühl enorm. Vor 3 Jahren bin ich in eine Wohnun. Samt hund eingezogen. Dieser hund wurde auch bei Unterzeichnung angegeben. Es wurde niemals Rasse oder ähnliches erwähnt. Nun ist dieser leider seid April nicht mehr. Im August bin ich nur 2 Häuser weiter bei meinen Freund Eingezogen. Der Vermieter hat uns im Mietvertrag mit aufgenommen. Nun ist mein Sohn in der Zwischenzeit wieder so labil geworden das wir uns einen neuen hund angeschafft haben. Diesmal einen labradoodle. Bewusst ein teilausgebildeter therapiehundeausbildung der auch kein Fell verliert und somit keine Allergien auslöst. Jetzt unser eigentliches Problem. Wir haeben hier total beschissene Nachbarn die uns mit hängen und würgen hier raus ekeln wollen. Diese freundeten uns natürlich sofort an das wir uns garnicht erat an de. Hund gewöhnen sollen da dieser weg muss. Es wurden Allergien hier im Haus vorliegen bla bla bla. Genau diese Nachbarn haben regelmäßig ein hund zu besuch da. Da aber die Regelführer hier um Haus sind und wir die einzigen die denen nicht nach dem Mund reden weiß ich jetzt nicht ob wir da große Chancen haben den hund zu halten.

...zur Frage

Schöne Sprüche...<3

Hey, :)

ich brauche dringend einen schönen Spruch weil, unsere Lehrerin haben wir im nächsten Schuljahr leider nicht mehr. Ich und meine Klasse machen wir ein Buch mit unserem Bilder und darunter etwas schönes schreiben sollen. Und ich weiß nicht was, deswegen frage ich das hier :).

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Nachbarn renovieren Abends sehr laut, erlaubt?

Hallo,

vor kurzen haben unsere Nachbarn Ihr Haus verkauft, die neuen Besitzer kommen immer abends nach der Arbeit (so ab 19:30 Uhr) um zu renovieren (sehr laut sprich bohren, hämmern, hört sich so an als würden die den Boden rausreißen) ich möchte jetzt nicht direkt unfreundlich nerven und rüber gehen aber ich kann mir vorstellen das man ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr so laut renovieren darf. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?