SCHÖNE SPRÜCHE übers lebeN

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

-- Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

-- Die Welt ist voll kleiner Freuden. Die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben.

-- Damit das Mögliche möglich wird, muss immer erst das Unmögliche versucht werden.

-- Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

-- Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

-- Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

-- Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-- Ein Mensch lernt wenig von einem Siege, aber viel von seiner Niederlage.

-- Der Baum fällt nicht beim ersten Hieb.

-- Mancher Baum ist schief und trägt dennoch süße Früchte.

Zu späte Erfüllung einer Sehnsucht labt nicht mehr! Die lechzende Seele zehrt sie auf wie glühendes Eisen einen Wassertropfen. - Marie von Ebner-Eschenbach

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. - Albert Einstein

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. - Oscar Wilde

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort

"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." (Konfuzius)

DAS LEBEN

das leben ist kostbar , gehe sorgsam damit um . das leben ist reichtum , bewahre ihn . das leben ist ein abenteuer , wage es . das leben ist ein rätsel , löse es . das leben ist ein lied , singe es . das leben ist eine herausforderung , nimm sie an . das leben ist liebe , genieße sie .

LG ;)

"Mit Selbstmitleid vertreibt man die, die man liebt"

"Wer ruhig leben will, darf weder sagen, was er weiß, noch glauben, was er hört." (fernöstliche Weisheit)

Das Leben ist ne Hühnerleiter, man kommt vor lauter Sch... nicht weiter.

Erich Kästner.

Ein reicher Mann ist arm wenn er keine Menschlichkeit besitzt ..........kurz gesagt egal wie reich du bist verliere niemals deine Menschlichkeit

Was möchtest Du wissen?