Schöne sprüche über liebe und freundschaft und selbstvertrauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

LIEBE…..

-- … Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen!

-- Zu zweit die Welt vergessen, um zu zweit an ihr zu bauen, das ist die Dynamik der Liebe.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.

-- In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.

-- Ich brauche 3 Dinge zum Leben: Die Sonnen für den Tag, den Mond für die Nacht und dich für immer. -- Manchmal sieht man jemanden an und realisiert, dass dieser Mensch, zu den besten Dingen im Leben gehört, die einem passiert sind.

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren. -- Der Mensch, der dir ohne dich zu Berühren, ohne mit dir zu Sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt.... -- Mit der Seele erfassen ist Glück und Liebe, es wärmt mich, ein Sog entsteht, es zieht mich hinein, saugt mich auf, ich vergesse mich selbst und bin doch ganz nah bei mir. -- In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund. -- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen. -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden. einhauchst. -- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand. -- Die Liebe haftet dem Ich nicht an, so dass sie das Du nur zum "Inhalt", zum Gegenstand hätte, sie ist zwischen Ich und Du. -- Würden des Lebens Härten uns nicht auch Trauer und Leid bescheren, schiene das Glück der Liebe uns wohl klein und unbedeutend zu sein. Alles hat seine Zeit und seinen Ort. -- Liebe mag für primitive Naturen ein körperliches Bedürfnis darstellen. Geistigen Menschen bedeutet sie das fesselndste Erlebnis der ganzen Schöpfung. -- Berühr mich. Treib mich an. Raub mir den Schlaf. Schenk mir Freiheit. Zeig mir Wildnis. Reiß mich mit. Entführ mein Herz. Verschwende meinen Atem. Schütz mein Leben. Trockne meine Tränen. Teile mein Glück. Liebe mich…..(Tim Jacobs) -- Wenn Zärtlichkeiten sich begegnen, Gefühle sich im Herzen treffen und Sinne sich die Hände reichen, dann werden Träume Wirklichkeit.... -- Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist. -- Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

FREUNDSCHAFT…… -- Ein Freund kann dir Dinge sagen, die du dir selbst nicht sagen willst. -- Das Ideal der Freundschaft ist, sich eins zu fühlen und zwei zu bleiben. -- Freundschaft ist kostbar aber niemals bezahlbar. -- Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen. -- Nichts ist einem willkommener, als ein Freund zur rechten Zeit. -- Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es ginge mit dir bergab. -- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. -- Bei der Freundschaft sind Sehnsucht und Genuss identisch. -- Ein Freund versteht dich, weil er Dich mag. Ein Freund mag Dich aber auch dann, wenn er Dich nicht versteht.... -- Wer einen wahren Freund sieht, sieht irgendwie ein Abbild seiner selbst. -- Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt. -- Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand. -- Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen. -- Freunde sind Familie, die man sich aussucht! -- Nimm dir Zeit für deine Freund, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!!! -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch. -- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen. -- Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!! -- Freundschaft braucht gewisse Lebensparallelen und eine Gemeinsamkeit der Gedanken. -- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht. -- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt! -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

Hier ein paar schöne Sprüche

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.

Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt alle Traurigkeit davon.

Am Ende wird alles Gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Bist du wütend, zähl bis vier. Hilft das nicht, dann explodier.

be the reason someone smiles today :)

Was möchtest Du wissen?