Schöne Sprüche Thema: Reisen/Welt sehen/neues kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist in den folgenden Zitaten / Sprüchen etwas passendes für dich dabei.

Niemals geht man so ganz.

Wo ich bin, da war schon jemand. Also begebe ich mich auf den Weg, Neues zu suchen. Ich finde fremde Gedanken, seltsame Ideen, faszinierende Wege. Aber ist nicht gerade das mein Fehler? Sollte ich nicht lieber die Wege verlassen, um mein Ziel zu erreichen.

Gelegentlich ist die Entdeckung des Fremden die Entdeckung des Selbst. Für den, der Mut hat zu finden...

Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl wovor ich
fliehe, aber nicht, wonach ich suche. Michel Eyquem de Montaigne

Alle Veränderungen, sogar die meist ersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können. Anatole France

Der, der an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken... Also auf in
den Kampf, auf ins Leben!!!

Nur Reisen ist Leben, wie auch umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul

Eine Reise ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände. Franz
Grillparzer

Wer über See geht wechselt den Himmel nicht den Charakter. Horaz

JZG22061954 15.09.2017, 22:29

Danke für den Stern.

0

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen.

Erich Kästner

"Reisen ist das beste,ja das einzige Heilmittel gegen Kummer"

"Wohin Du auch gehst ,gehe mit ganzen Herzen"

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel,vorausgesetzt man hat die Mittel"

"Die Welt ist ein Buch,wer nie reist,sieht nur eine Seite"

:))

Was möchtest Du wissen?