schöne sprüche für alte freunde

3 Antworten

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Ein/e Freund/in ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast.

-- Manchmal braucht man keine Worte, sondern nur eine Umarmungvpn einem Freund oder einer Freundin

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein vertrauen schenkt!!

-- Freundschaft. Freundschaft heißt vertrauen! Freundschaft heißt, wir können gegenseitig auf uns bauen! Freundschaft ist miteinander reden! und füreinander leben! Freundschaft das sind du und ich! Und ich wär so gut wie nichts, ohne dich! Hab dich so unendlich doll lieb! Hoffe wir bleiben immer Freunde!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

-- Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!!!

-- Fürdie beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleicheerzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufstmich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf,wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach diebeste Freundin der Welt. Danke!!!

 -- Mensch, was wär ich ohne dich, meine allerbeste Freundin,

die mit mir ganz handfest streitet oder manchmal mit mir träumt...

die mir hilft in schweren Zeiten, der mich stützt und mit mirlacht,

wo es nichts zu lachen gibt oder weint, wenn’s angebracht...

die mir die Leviten liest, während andre das nicht wagen,

weil sie weiss, so unter Freunden muss man sich die Wahrheitsagen...

die im schlimmsten Liebeskummer mich ihre seine Arme nimmt,

ruhig, tröstend, und solange, bis das Leben wieder stimmt...

Ohne Dich, meine beste Freundin, wär ich total aufgeschmissen,

wie ich ohne dich zurecht käm’, will ich letztlich gar nicht wissen.♥♥♥

  • Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

  • Wenn dir alle untreu werden, lass ich dich nicht allein. Denn das schönste hier auf Erden, soll unsere Freundschaft sein
  • Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr.

Wie wäre es, wenn du eure Freundschaft würdigst indem du dir selbst etwas überlegst? Es muss kein literarisches Meisterwerk sein, lediglich aufrichtig und nett gemeint.

Wenn du dir garnicht helfen kannst, dann frag eine/n Pfarrer/in nach geeigneten Bibelsprüchen.

Lg Xira

Was möchtest Du wissen?