Schöne Spanische Wörter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen - Reír

Unvergessen - Inolvidable

Feuer - Fuego

König - Rey

Seele - Alma

Danke :D Habe ganz einfach, mir Sachen ausgedacht und mit einem Übersetzer - übersetz ^^

Esperanza = Hoffnung

das ist schön!

hermosa, bonita = schön

rose = rosa

RACIMO = traube :D (de uva geht auch)

hermoso sol = schöne sonne :D

luna = mond

stella = stern

oruga = raupe :3

azúcar = zucker

stern heisst estrella

@tHalia9

upps ja ich komme nicht aus spanien eins daneben und eins unter österreich ich habs einfach vom italienischen genommen :D

habe jetzt mal Sombra in die engere Auswahl genommen .. wobei ich finde das das arg Weiblich klingt .. oder?

achsooo du bist ein kerl sry hab ich nicht gewusst hmm sombra ist einbisschen weiblich aber.. was is wenn du sambro drauß machst :D oder sombrero

@flupsi

jep bin Männlich. ;D

ja .. aber wenn man weiß, oder liest das "Sombra" Schatten heißt, dann wirkt es doch gleich nicht mehr so weiblich, oder? :P

Aber wenn du bei Malunaru / Malu schon dachtes ich wäre Weiblich, dann kann ich auch ruhig Sombra nehmen lach

@Malunaru

okay :) viel spaß noch mit dem namen

und sry nochma.. :D

@flupsi

kein Problem. ;-) Werde aber nochmal weitersuchen, bin doch arg verunsichert. :D

Hier ein Gedicht: “Dejemos que a la sombra del granado, de palmas, de manzanos y naranjos, el sueño nos invada. Vaguemos a las sombras de las parras dejándonos vencer por el deseo de contemplar imágenes radiantes en un palacio erguido en sus derredores”. Unter Granatäpfeln werden wir liegen, unter Palmen, unter Apfelbäumen - zu Füßen allem, was nur lieblich Blätter trägt, und gemächlich schreiten zwischen Reben - einander mit verklärtem Antlitz sehend in einem luftigen Palast aus edlem Stein.

Ibn Gabirol , 11. Jhd.