Schöne Songs zum Bedanken?

5 Antworten

böhse onkelz: erinnerung, stunde des siegers

Songs zum Abi

Hallo, ich singe in einem kleinen Chor von 6 Personen und wir haben unseren nächsten Auftritt bei der Abifeier, wenn du Abiturienten eben geehrt werden. Wir wollten ein Song etwas umschreiben, nämlich Daddy Cool zu Abi cool!! :DD

Aber kennt ihr noch andere Lieder, die gut zu singen sind und thematisch passen? Sodass wir das eben nicht umschreiben müssen? Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen, ob das jetzt positiv oder negativ ist, dass die Schulzeit vorbei ist!! :)

Wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort!! :))

Dankeschööön im Voraus!! :))

Lisa

...zur Frage

Volkswagen-werbung-song,chor singt ?

Hi Leute, wie heißt das lied aus der 2016 werbung wo die autos im kreis um ein chor im park rumfährt, danke im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand gute sad songs❤️?

Sad songs  

...zur Frage

Welche Songs muss man unbedingt kennen?

Welche Songs denkt ihr muss man kennen bzw gehört haben. Es müssen keine Songs aus den Charts sein.
LG

...zur Frage

THANKSGIVING bedanken?

Ich muss in Englisch ei Referat über Thanksgiving halten. Ich habe wirklich lange rechaschiert aber bin zu nichts gekommen also meine Frage wäre wie sie sich bei Thanksgiving genau bedanken. und be wem sie sich bedanken. bedanken sie sich bei gott und beten sie oder wie -_-.. wäre nett wenn ihr helfen könntet

...zur Frage

Neue Songs singen lernen und Stimmbildung?

Hi,

Ich suche schon lange nach Songs, die ich singen könnte. Das ist leider nicht so einfach, da ich bisher noch keinen Song gefunden habe, der perfekt zu mir passt.

Ich habe eine mittlere Stimmlage, also mein noch angenehmer Tonumfang der Bruststimme reicht vom kleinen g bis zum c2 (Altistin), aber meine Stimme klingt deutlich höher. Mit der Kopfstimme komme ich nochmal eine Oktave höher. Viele schätzen mich immer als Sporan ein, da meine Stimme recht hell und klar ist. Zudem neige ich ein wenig dazu, zu "näseln".

Also eher das Gegenteil von Adele, von der ich gerne Songs singe. Daher denke ich, dass meine Stimme nicht für rockige Songs geeigent ist. Bisher habe ich auch fast immer nur Balladen, also ruhige Songs gesungen wie z.B. "Hallelujah" von Leonhard Cohen.

Ich würde trotzdem gerne ein Repertoire erweitern, aber ich habe keine Ahnung, was für Songs zu mir passen. Gerne würde ich Gesangsunterricht nehmen, um auch das "Belting" (was ich bisher immer noch nicht ganz verstanden habe wie das funktioniert) zu erlernen, um höher singen zu können, was nicht dünn oder komisch klingt. Nur leider kann ich mir keinen Unterricht leisten, ich studiere noch und verdiene nur wenig nebenbei, sodass ich mir noch mein Essen leisten kann. Ich singe im Universitätschor, aber da sind auch 60 andere, da wird ja nicht auf jemanden einzeln eingegangen.

Habt ihr Tipps 1. vielleicht zum Gesang selber und 2. ein paar Lieder, die ich so singen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?