Schöne Romane für Jugendliche?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • vision, das zeichen der liebenden von ana alsonso und javier pelgrien ( hab des buch grade fertig und das ist ehct mega schön und spannend und mal was neues als nur vampire,werwölfe etc... :D )
  • die rebellion der maddie freeman
  • du oder das ganze leben von simnoe elkeles ( zum dahinschmelzen schön :) )
  • Edelsteintrilogie von kerstin gier ( 1 band : rubinrot, 2 band : sapierblau, 3 band : smaragdgrün )
  • die tribute von panem ( 1 band : tödliche spiele, 2 band : gefährliche liebe, 3 band : flammender zorn )
  • die beschenkte von kristin cashore
  • die poison diaries von maryrose wode
  • drei meter über dem himmel von federico moccia ( mal ohne fantasy, aber so schön,süß und rührend das man echt richtig heulen muss :D )
  • venuspakt von jeanine krock
  • lucian von isabel abedi
  • isola von isabel abedi
  • splitterherz von bettina belitz ( 2 band: scherbenmond, 3 band : dornenkuss )
  • city of ... reihe ( 1 band : city of bones, 2 band: city of ashes, 3 band: city of glass, 4 band :city of fallen angels )

gehören alle zu meinen lieblingsbüchern ;) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

danke für den stern :)

0
  1. Die Dämonenfängerin - Jana Oliver.. ab 01.09 im Handel
  2. Vor meinen Augen - Alice Kuipers
  3. No & Ich - Daphne de Vigan
  4. Jugendbücher von Marie-Aude Murail (Simpel, Über kurz oder lang, So oder So ist das Leben und Drei für Immer - oder Original (Französisch))
  5. Isola - Isabel Abedi
  6. Engel + Joe - Kai Hermann
  7. Asphalt Tribes - Morthon Rhue (sowie weitere Bücher von ihm)
  8. Alle Bücher von Jana Frey (falls du Problem-Orientierte Bücher magst)
  9. Chill mal, Frau Freitag! - Frau Freitag
  10. Kennen wir uns nicht? und weitere Frauenromane - Sophie Kinsella
  11. 19 Minuten - Jodi Picoult
  12. Das Orchideenhaus - Lucinda Riley
  13. Die Wunschliste - Jill Smolenski
  14. Nichts - Janne Teller
  15. Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson

-Zamonienromane - Walter Moers(Seeeehr phantasievoll)

-Die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) - Trudi Canavan (Lässt einen nie wieder los!)

-Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter) - Trudi Canavan

-Schattenauge - Nina Blazon

-Rabenmond - Jenny Mai-Nuyen

-Wolken-Reihe (Wolkenpanther, Wolkenpiraten, Sternenjäger) - Kenneth Oppel (Faszinierend)

-His Dark Materials (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein Teleskop) - Philipp Pullmann

-Sofies Welt von Jostein Gaarder (Die Geschichte der Philosophie - am Ende ein bisschen verwirrend)

-Es wartet der Tod von Cornelia Read (spannend und sarkastisch, mein Lieblingskrimi)

-Das Montglane-Spiel von Katherine Neville

-Die Wahrheit über Alice von Rebecca James

-Der Übergang von Justin Cronin

-Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau (Interessante Infos, stellenweise lustig)

-Das Albtraumreich des Edward Moon von Jonathan Barnes

-Die Bücher von Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab, Boot Camp, Asphalt Tribe, Fame Junkies) (Brandaktuelle Themen!)

-Die Tribute von Panem (Gefährliche Spiele, Tödliche Liebe, Flammender Zorn) von Suzanne Collins

-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.

-Die Wolke von Gudrun Pausewang

  • Alexandra Ivy Reihe - 1) Der Nacht Ergeben 2) Der Kuss des Blutes 3) Nur ein einziger Biss 4) Im Bann der Nacht 5) Im Rausch der Dunkelheit
  • Karen Chance - Cassie Palmer Reihe - 1) Untot mit Biss 2) Hinreißend untot 3) Für immer untot 4) Unwiderstehlich untot
  • Karen Chance - Dorina Basarab Reihe - 1) Dämonisch verführt 2) Dämonisch ergeben
  • Black Dagger
  • Vampirsohn von J. R. Ward (Novelle)
  • Jeaniene Frost - Cat & Bones Reihe
  • Jeaniene Frost - Nachtjägerin
  • Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten
  • The Immortals
  • Evernight
  • Vampire Academy
  • Tagebuch eines Vampirs
  • Evermore
  • House of Night
  • Seelen
  • Engelsnacht
  • Die Beschenkte
  • Die Flammende
  • Firelight
  • City of Bones
  • Die Auswahl
  • Die dunkle Chronik der Vanderborgs
  • Faunblut
  • Skulduggery Pleasant
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Bevor ich sterbe
  • Love you Hate you Miss you
  • Göttlich Verdammt
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Neva
  • Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Hey, dass sind jetzt mal gleich ein paar mehr Vorschläge =) (bin auch 16)

Arkadien-brennt + erwacht(Kai Meyer) (2 Bände) ( mit Freundschaft und Liebe)

House of Night ( Fantasy-Vampire)

Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher) ( Krimi)

Der Joker ( Markus Zusak) ( Krimi)

Die Tribute von Panem(Suzanne Collins) (3 Bände) ( MIt Freundschaft und Liebe)

Der geheime Zirkel(Libba Bray)(3 Bände) ( Fantasy- 2 Welten)

Sehen wir uns morgen?(Alice Kuipers) ( Mit Mutter-Tochter Liebe)

Imago, Isola, whisper, Lucian (Isabel Abedi) (3 Bände + einzelnes) ( Isola, Imago, Lucian mit Freundschaft und Liebe)

Frostfeuer(Kai Meyer) ( Fantasy- Kampf ums Reich)

Der Elfenwald, Das kleine Volk, Heimkehr ins Elfenreich (Steve Augarde) (3 Bände) ( Fantasy-Freundschaft- 2 Welten)

Die Beschenkte (Kristin Cashore) ( Freundschaft und Liebe)

Maia oder al Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf (Eva Ibbotson) ( Erzählung)

Der Nebelkönig (Susanne Gerdom) ( Fantasy- Kampf ums Reich)

Die Laura Reihe ( Peter Freund) ( Fantasy- 2 Welten)

Die Jette Reihe ( Monika Feth) ( Liebe- Thriller)

Die Flammende ( Kristin Cashore) ( Fantasy- kämpfen-Liebe)

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ( Stephenie Meyer) ( Fantasy- erzählt von Bree Tanners Leben)

Seelen ( Stephenie Meyer)

Mieses Karma ( David Saffier) ( Reinkarnation- Witzig)

Die Stadt der träumenden Bücher ( Walter Moers) ( Fantasy-lyrik)

Wie du ihm, so ich dir ( Beatrix Gurian) ( Kurzgeschichte- Krimi)

Teuflische List ( Hilary Norman) ( Psychisch- Krimi)

Bei Fragen zu den Büchern kannst du gerne kommentieren

lg kiku560