Schöne Romane die in Japan bzw. Asien spielen oder etwas über die Kultur erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Japan kann ich etwas empfehlen:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Kafka_am_Strand und andere Bücher von Murakami. Ich habe eine Zeit lang in Japan gelebt und die Bücher rufen mir die Stimmung, die ich dort empfand, wieder in Erinnerung.
  • Die Krimis von https://de.wikipedia.org/wiki/Matsumoto_Seich%C5%8D sind auch spannend, z.B. Spiel mit dem Fahrplan (1969). Die Polizisten sind hier aber wohl ein bisschen idealisiert. Im wirklichen Leben sind die auch heute ziemlich ruppig und kooperieren wohl auch nicht so vorbildlich miteinander.

Danke sehr

0

Hallo McLink,

"Die gute Erde" und "Die verborgene Blume" von Pearl S. Buck, sie  hat sehr viele Romane aus dem asiatischen Raum geschrieben.

Die gute Erde ist ein Klassiker und sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße

 

Hey :-) Ich muss sagen dass ich in dem Bereich relativ wenig empfehlen kann, zur Zeit lese ich Flame in the Mist und das finde ich ganz gut. LG und ich hoffe, das ist was für euch :-)

Jede Hilfe ist willkommen :)

1

Was möchtest Du wissen?