Schöne Romane die in Japan bzw. Asien spielen oder etwas über die Kultur erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Japan kann ich etwas empfehlen:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Kafka_am_Strand und andere Bücher von Murakami. Ich habe eine Zeit lang in Japan gelebt und die Bücher rufen mir die Stimmung, die ich dort empfand, wieder in Erinnerung.
  • Die Krimis von https://de.wikipedia.org/wiki/Matsumoto_Seich%C5%8D sind auch spannend, z.B. Spiel mit dem Fahrplan (1969). Die Polizisten sind hier aber wohl ein bisschen idealisiert. Im wirklichen Leben sind die auch heute ziemlich ruppig und kooperieren wohl auch nicht so vorbildlich miteinander.

Danke sehr

0

Hallo McLink,

"Die gute Erde" und "Die verborgene Blume" von Pearl S. Buck, sie  hat sehr viele Romane aus dem asiatischen Raum geschrieben.

Die gute Erde ist ein Klassiker und sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße

 

Hey :-) Ich muss sagen dass ich in dem Bereich relativ wenig empfehlen kann, zur Zeit lese ich Flame in the Mist und das finde ich ganz gut. LG und ich hoffe, das ist was für euch :-)

Jede Hilfe ist willkommen :)

1

Traurige Romane

Hallo alle zusammen,da ich seit längerem keine Romane mehr lese, wollte ich mir am kommenden Dienstag aus der Stadtbiblothek einen Roman ausleihen. Könntet ihr mir eins empfehlen, welche traurig ist und kurz und kknapp erzählen worums dort geht ? Danke.

...zur Frage

Schöne Bücher die die orientalische Welt & den Islam einbeziehen

N'Abend alle Mann,

ich suche attraktive Bücher (fantasie,thriller alles mögliche) in denen es um die arabisch/orientalische Welt/Kultur geht... Ich finde immer nur Islamkritik oder Bücher in denen es um Frauen geht die von einer islamischen familie genötigt wird. BITTE BITTE einfach nur schöne FANTASIE-Romane in der ich meine eigene Kultur wiederfinde. Ich bedanke mich im Vorraus

...zur Frage

Welchen historischen Roman sollte man gelesen haben?

Ich fand Time Line von Michael Crichton ganz gut und alle Bücher von Rebecca Gable.

Welches sind eure Lieblings-historischen Romane?

...zur Frage

Titel für Hausarbeit-was klingt besser?

Welcher Titel klingt besser für eine Hausarbeit?

  1. Eine Untersuchung der Gewalt in Asien anhand der Beispiele China und Japan
  2. Eine Untersuchung der Gewalt in Asien anhand der Länder China und Japan

Sind die Titel überhaupt grammatikalisch richtig?

Hat jemand verbesserungsvorschläge??

...zur Frage

suche brieffreunde aus: JAPAN,china,Tai,KOReA bitte helft mir (asien)

ich möchte so so gern brieffreunde aus asien ich suche schon so lange bitte helft mir.

...zur Frage

Wie kann ich mein Fachwissen verbessern?

Ich möchte mein Fachwissen verbessern durch Bücher, ich möchte halt mehr wissen und mehr lernen was mein Deutsch angeht, möchte viele Wörter lernen. Aus dem Grund möchte ich schöne Bücher lernen womit ich auch viel lerne was meine Grammatik und meine deutsch Kenntnisse verbessern. Habt ihr vielleicht gute Bücher egal was Romane und alles andere. Würde mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?