Schöne Reiseziele in Kroatien?

7 Antworten

je weiter Ihr nach Süden fahrt, desto schöner wird es- finde ich- da dann ab ca Trogir/ Split die Felsküste einsetzt. Sand trübt das Wasser.. weiter im Süden ist es unglaublich klar.

Was schön ist: Primosten.. Zadar.. Paklenica (spaziert auch mal in die Schlucht rein!)

Trogir.

Rovinj.

Omis (einer der wenigen Sandstrände)

Haltet Euch and en ehemaligen Autoput, dann kommt Ihr durch schöne Orte und seid nie weit vom Meer.

Ich lebe im Raum Zadar, daher ist es hier für mich eine sehr schöne Gegend und gut erreichbar und bietet alles was man sucht - Ruhe - Strand - Nachtleben- Sehenswürdigkeiten in der Natur usw.

Gruß Thomas aus Kroatien

https://youtube.com/watch?v=uw1esOpK-r8

ich würde die recht weit nördlich gelegenen Inseln KrK und Cres empfehlen- mit der Fähre schnell und günstig zu erreichen und super schön.

Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine mit dem Bus fahren!?

Hallo möchte alleine nach Kroatien mit dem Bus (meine Familie lebt dort) ab wann darf ich ohne meine Eltern fahren ? Ab 14 ist es erlaubt oder

...zur Frage

Schöne Reiseziele im Indischen Ozean

Ich möchte mit meiner Familie (4 Erwachsene) in den Urlaub fliege, irgendwo im Indischen Ozean. Aber wir haben uns noch nicht entschieden wohin wir fliegen wollen. Es soll möglichst nicht so teuer sein und mit möglichst wenig Insekten :P außerdem möchten wir gerne an den Strand.

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Schöne Orte (nicht zu überfüllt) in Istrien/Kroatien?

Hallo, wir möchten diesen Sommer nach Istrien/Kroatien. Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht? In Pula waren wir letztes Jahr, hatten schöne Kiesstrände dort. Soetwas suchen wir wieder - nur an einem anderen Ort in Istrien. Mag aber lieber Naturstrände als Sonnenschirm/Liege an Sonnenschirm/Liege. Das finde ich ganz furchtbar!!!

Hatte evtl an Rabac gedacht. Was meint ihr? Oder gibt es noch bessere Alternativen? Strand ist uns sehr wichtig!

...zur Frage

Partyurlaub am Zrce Beach (Kroatien)

Also ich würde gerne eure Erfahrungen über den Zrce Beach in Kroatien hören(partys Musik Nationalitäten Männer Frauen Verteilung etc.). Sind die Hotels weit vom Strand entfernt? Und habt ihr vielleicht Hotels die ihr empfehlen könnt? Ich war letztes Jahr in Bulgarien & da war es so das alles auf einem Fleck war Discos Hotels und Strand. Man brauchte vom Hotel bis zum Strand bzw. zur Disco 5 min zu Fuß. Ich habe bezüglich der Hotels in Kroatien schon im Internet geguckt aber ich finde nur welche die 1km oder mehr vom Strand entfernt sind oder irre ich mich? Gibt es vielleicht Busse die zum Strand fahren? Und wie sieht das mit den Preisen für discos drinks etc. aus. Man sagt ja Zrce ist das Ibiza von Kroatien und Ibiza ist ja bekanntlich teuer. Oder gibt es vielleicht noch andere gute partyorte in Kroatien? & ja es soll Kroatien werden und nicht malle. Gut das wäre es sind ziemlich viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand ein zwei beantworten ich werde in der Zwischenzeit weiter suchen ;) vielen dank schon mal. :)

...zur Frage

Kann man bei AIRBNB eingeben, dass man eine weibliche Vermieterin will?

Ich will gute und nette Damen kennenlernen und deswegen bevorzuge ich AIRBNB. Jedoch übernachte ich nur bei weiblichen Vermieterinnen. Wo kann ich das bei der Suche eingeben?

Kann die Vermieterin auch mit mir dann rausgehen etwas essen und die Stadt zeigen?

Kann ich sie einfach offen fragen ob sie mich auch interessant findet?

...zur Frage

Familienurlaub Kroatien - Biograd oder Brela?

Hallo! Ich fahre in den nächsten Wochen mit meiner Familie in den Badeurlaub nach Kroatien! Wir haben schon recherchiert, aber sind uns uneinig, ob es Biograd na Moru (Drazica Strand) oder Brela (Punta Rata Strand) sein soll. Ich finde diesen berühmten Felsen in Brela total schön, aber mein 12-jähriger Bruder ist eher von der Rutsche am Strand von Biograd angetan... Nun wollte ich mich hier mal erkundigen. War jemand von euch schonmal an einem dieser Orte? Wäre toll, wenn ihr einbisschen was zum Strand und Freizeitmöglichkeiten erzählen könntet. (Kann man z.B. Banana-Boot oder sowas fahren?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?