Schöne Regionen in Südtirol?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir fahren sehr gerne nach Lana, speziell in Niederlana wohnt man noch etwas dörflich und ist dennoch "mitten im Leben". Außerdem gibt es ne Menge guter Restaurants, wo man seinen Wandertag an lauen Sommerabenden bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen kann. :-)

http://www.lana.info/

Das ist zentral gelegen, und man hat es nicht weit zur Seilbahn auf das Vigiljoch oder nach Vöran. Über die Autobahn ist man sowohl schnell in Meran mit der Seilbahn von Dorf Tirol zum Hochmuth und der Seilbahn auf den Hirzer und nach Meran2000, als auch in Hafling, wo man mit der Bahn auf Meran2000 fahren kann, und in Bozen mit der Seilbahn zum Ritten ist man auch schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel kommt aus Meran, deshalb war ich auch schon ein paar mal dort. Ich fand es wunderschön, möchte unbedingt mal wieder hin und kann es alles in allem nur weiterempfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meran ist eine wunderschöne alte Kurstadt mit tollen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Schau mal ins Internet. Drumherum hast Du Superviele Freizeitmöglichkeiten. Reiten, wandern, Sessellifte, uvm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du auch das Trentino dazu zählst dann würde ich weiter runter gehen ins Trentino also zb nach Trento, Rovereto, Riva del Garda, Ala am Etsch bis Borghetto am Etsch da ist es schon wie in Italien und sehr mild und man kann viel erleben zb gut Essen, Wein oder Grappa verkosten oder Kultur anschauen also schöne Altstädte und es gibt nette kleine Restaurants so urig mit viel Charme wo man zb so einen Tanzabend machen kann mit Essen zb kalte Platte mit Brot, Schinken, Käse, Wein, Grappa usw und Musik zb da am Gardasee oder am Etsch also ein schöner Italien Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wirst Du in dem folgenden Link bezüglich deiner Frage zu Südtirol fündig werden. Zumindest scheint dieser Link durchaus sehr umfangreich zu sein und für deine Urlaubsplanung somit wohl auch ganz brauchbar zu sein.

http://www.sudtirol.com/de/sehenswuerdigkeiten.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenna, Meran, Bozen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war sehr beeindruckt vom Örtchen Stertzing. Bei einer Busreise nach Rom haben wir dort die Zwischenübernachtung gemacht. Ich fand es dort so nett, dass ich am Liebsten noch ein paar Tage geblieben wäre. Google doch mal nach der Stadt - vielleicht gefällt sie Dir ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildeHummel
19.04.2016, 20:51

Sterzing ist das kälteste Loch in ganz Tirol. Sagen übrigens die Einheimischen.

1

Gardasee finde ich persönlich immer schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?