Was sind die schönsten Städte oder Regionen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

-- Ostsee = Die abwechslungsreiche Ostseeküste mit ihrer weitgehend ursprünglichen Landschaft, der intakten Natur und den mittelalterlichen Hansestädte.....Rostock/Warnemünde, Stralsund, Wismar.....

-- Nordsee (Deutschland) = Zusammen mit dem Weltnaturerbe Wattenmeer und den Nordseeinseln besitzt die hauptsächlich in Schleswig-Holstein und Niedersachsen liegende deutsche Nordseeküste zahlreiche attraktive Ausflugs- und Urlaubsziele.

-- Allgäu = Eine besonders beliebte Urlaubsregion, die sowohl in den Alpen als auch im Alpenvorland liegt und durch ihre wunderschöne Natur sowie den zahlreichen auf Wiesen und Almen weidenden Kühen bekannt ist.

-- Thüringer Wald = Mit dem berühmten Rennsteig, seinen Wäldern und geschichtsträchtigen Plätzen ist das zentral liegende Mittelgebirge ein ideales Ziel sowohl für Wander- und Naturfreunde als auch für Kulturbegeisterte.

-- Moseltal = Von den Bergen des Hunsrück und der Eifel eingeschlossen, gilt das Moseltal mit seinen romantischen Weindörfern, alten Burgen und reizvollen Städten als die schönste Flusslandschaft Deutschlands.

-- Bayerische Alpen = Dank der Kombination einer wilden, zerklüfteten Bergwelt mit traditionellem bayerischen Brauchtum und zahlreichen historischen Denkmälern gehören die Alpen zu den beliebtesten deutschen Urlaubszielen.

-- Bodensee = Sowohl das milde Klima als auch die an seinem Ufer liegenden märchenhaften Ortschaften und Städte mit wunderschönen Parkanlagen und Promenaden bieten unbegrenzte Erholungsmöglichkeiten.

-- Schwarzwald = Mit seiner wildromantischen Landschaft, der traditionellen Kultur und zahlreichen Touristen­attraktionen bietet das größte deutsche Mittelgebirge Urlaubsspaß für Groß und Klein.

-- Harz= Dichte Wälder, der 1.141 m hohe Brocken, historische Fachwerkstädte, alte Bergbaustollen und ein mit Dampflokomotiven betriebenes Schmalspurnetz sind die Hauptattraktionen dieses nördlichen Mittelgebirges.

Grosser toller Überblick = http://www.quermania.de/deutschland/deutschland-urlaubsziele.php

elenore 19.06.2012, 06:44

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Du bist ja gut. Da gibt es sicher, ähnlich wie beim Fußball, ca. 80 Mio. Meinungen.

Meine Favoriten sind Thüringen und Brandenburg (Land). Oder doch nicht? Es gibt so viele schöne Städte und Regionen in Deutschland.

ALLE deutschen Mittelgebirge haben ihre städtischen "Highlights": In der Rhön, ist das Tann, am Rande der Rhön Fulda, im Weserbergland gibt es mehrere hübsche Städte, die die Weserrenaissance vorzüglich repräsentieren: Hameln\Rinteln und unweit davon der Sitz der Fürsten von Schaumburg-Lippe: Bückeburg. In der Eifel, Bad Münstereifel kann man im Cafe des gelernten Konditors HEINO Kuchen essen. Am Rande des Schwarzwaldes ist Freiburg\Br. eine gute Adresse.

weserbergland und SÄMTLICHE deutschen weinanbaugebiete. besonders reizvoll finde ICH die "rotkäppchen-gegend". kann mich aber auch für fische begeistern: überall wo hering, matjes usw. angelandet wird.

die schönste Region Deutschlands? Eine Antwort fällt immer sehr subjektiv aus, entscheidend ist doch für was du dich interessierst und was dir Freude macht. Ich war vor 10 Tagen eine Woche in der Pfalz und ich war und bin sehr zufrieden. Ich fahre aber auch sehr gerne nach Hamburg, in den Schwarzwald, nach Dresden und dort ins Elbtal. Auch Ostfriesland war - als Kontrast zu unseren Bergen - wunderschön.

Die Südpfalz - das Schatzkästlein Gottes. Hier wächst alles von der Mandel bis zum Wein, die Landschaft ist lieblich, das Wetter ist mild und meist wärmer als anderswo. Die Menschen haben einen leicht französischen Touch (Elsassnähe) und die Uhren gehen einen Tick langsamer bei uns. - Du merkst, ich lebe und liebe hier.

hieber 18.06.2012, 12:22

beneidenswert!

0

Ich hab mich sofort in Dresden verliebt, ist für mich die schönste Stadt Deutschlands. Hamburg soll aber auch wunderbar sein.

Arbeite Dich durch, von Flensburg bis Plattling.

Jede Gegend hat irgendwo ihre Reize. Ich wohne in einer der waldreichsten Gegenden Deutschlands (bekanntlich hat der Kreis Siegen-Wittgenstein den höchsten Waldanteil Deutschlands). Hier fühle ich mich besonders im Herbst bei den vielen bunten Blättern wohl. Andersherum liebe ich auch wieder die Nord- oder Ostsee, weil hier das Klima für die Gesundheit besser ist ....

  • Spreewald
  • Moselgebiet
  • Hochschwarzwald und Oberrhein
  • Alpenvorland entlang der deutschen Grenze
  • Sächsische Schweiz
  • Thüringen

das fränkische. schw. hall-crailsheim

hoermirzu 19.06.2012, 10:30

Kein Widerspruch von mir, am anderen Ende, in Norden oder Osten gibt es auch wunderschöne Ecken. Emden, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Bremen, Leipzig, Berlin, ...

0
hieber 19.06.2012, 10:33
@hoermirzu

ja das glaube ich. leider fehlt mr die gelegenheit, mich davon zu überzeugen.

0

Hannover mit Steinhuder Meer, Lüneburger Heide, Deister, Süntel, Ith, Leinetal uva.

Berlin<3

So drekcig&&grau, aber ich Brauchs zum Leben ;)

Was möchtest Du wissen?