Schöne Rassekatze abgehauen was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Schöne Rassekatze abgehauen was tun?"

"Die Katze ist extrem anhänglich und sehr sehr schön !!"

Was hat das mit der Schönheit der Katze zutun? Glaubst du, es gibt andere Vorgehensweisen, zwischen schönen Katzen und hässlichen Katzen, oder warum betonst du das so? Sorry, aber das kommt ein wenig...seltsam rüber (finde ich).

Abends kann man leider nicht mehr viel machen. Flyer könnt ihr am nächsten Tag verteilen (in Geschäfte, vorzugsweise in Tier-/Zoofachhandel (da interessieren sich die Menschen eher mal für Tier-Such-Flyer), Tierarzt, draußen im Freien etc.).
Ich würde nochmal (oder auch mehrmals) eine Runde laufen und sie rufen, mit Futter locken.
Gerade wenn sie so anhänglich ist, wie du schreibst, dürfte das gut funktionieren...wenn sie denn in der unmittelbaren Nähe ist.
Du kannst auch Mitmenschen auf der Straße fragen, ob sie deine Katze gesehen haben. Jetzt könnte das schwieriger werden, da jetzt nicht mehr so viele Menschen draußen rumlaufen.

Habt ihr eine Katzenklappe? Das wäre natürlich sehr praktisch, wenn deine Katze wieder zurück nach Hause will. Ohne Klappe würde sie die ganze Zeit ausgesperrt bleiben.
Ist deine Katze bei Tasso registriert? Wenn ja, dann würde ich sie da als vermisst melden.
Wenn nicht - registrieren und als vermisst melden.

Ich persönlich würde mir (egal ob morgen Schule/Arbeit) alle paar Stunden den Wecker stellen und vor der Tür nachsehen und ggf. nochmal eine kleine Runde drehen.
Ich könnte sowieso nicht schlafen.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Alles Gute und ich drück dir/euch die Daumen, das deine Katze bald zurückkommt/gefunden wird.

- Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suebieber1994
09.11.2015, 20:29

Ja weil die jemand vielleicht mitgenommen hat ? Kann ja sein !

0

Hallo suebieber1994,

ist die Regdoll den wenigstens gechipt und auch registriert ? Hoffe ihr wohnt ruhig gelegen, das nichts passiert. Immer mal nach schauen, ob sie vor der Tür wartet, immer mal rufen.

Ansonsten morgen gleich die Nachbarn informieren, falls sie in einen Keller, Schuppen, Garage, Holzverschlag ect. gelaufen und unabsichtlich eingesperrt wurde. Suchzettel aufhängen, bei Tasso eintragen das sie vermisst wird.

Hier mal eine Hilfreiche Seit mit Tipps, was ihr alles machen könnt:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Wenn sie ja so anhänglich ist, ist es natürlich auch gut Möglich, das jemand sie mit genommen hat. Dann kannst du nur hoffen, das sie zurück gegeben wird.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends/Nachts nach einer Katze zu suchen bringt wesentlich mehr als tagsüber. Abends ist es ruhiger, man hört eher wenn die Katze irgendwo eingesperrt ist. Tagsüber kann man die Rundgänge nutzen um die Bäume abzusuchen. Mein Kater sass einmal 5 Tage auf dem Baum und kam nicht mehr runter - bis ich ihn gefunden habe.

Flyer verteilen in Briefkästen, unmittelbare Nachbarn bitten in Keller etc pp zu gucken. Hoffe er ist gechippt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ob sie bis morgen nicht wieder kommt sonst Flyer aufhängen mit Gesucht !
Hoffe sie kommt schnell wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die kommt wieder. Katzen sind schliesslich nachtaktive Tiere, die verschwinden schon mal im Dunkeln. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flyer verteilen wenn sie nicht auftauchen sollte.

Und mal in den Tierheimen anrufen. Manche geben die Katze dort ab oder rufen mindestens dort an um bescheid zu sagen das jemandem eine zugelaufen ist.

Und ist mal ein Hund zugelaufen. Da haben wir das auch dem Tierheim gemeldet und im nu hat sich sogar jemand gemeldet.

Und bei der Polizei das selbe machen.

Hoffentlich taucht sie wieder auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erst einmal ab. Katzen finden den Weg meistens zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest flyer verteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suebieber1994
09.11.2015, 19:56

Jetzt noch oder was ?

0
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
09.11.2015, 19:56

Du kannst sie auch morgen verteilen

0

Was möchtest Du wissen?