Schöne Radwanderwege in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich kenne einen guten Reiseveranstalter. Er nennt sich Velociped Fahrradreisen und ist vor allem für seine gut organisierten Radreisen an Deutschen Flüssen bekannt. Auf Empfehlung waren wir letztes Jahr für fünf Tage auf dem Mosel Radweg unterwegs, dass war wirklich schön und auch ein 16 jähriges Mädchen kann da so einiges erleben... Schau doch einfach mal hier: http://www.velociped.de/alle-radtouren/deutschland/mosel-radweg/mosel-klassiker-individuell.html

den hatte sonjameier schon einen Tag vorher empfohlen!!!

0

Sehr schön ist die 100 Schlösser Route im Münsterland (ausgezeichnet mit 4 Sternen). Da die Route in 4 Rundkurse aufgeteilt ist, kann man verschiedene Längen aussuchen. Die Radwege sind (bis auf den Nordkurs) alle ziemlich eben und führen zu tollen Schlössern. Beim Münsterland e.V. gibt es dazu auch Reiseangebote inkl. Gepäcktransfer.

http://www.muensterland-tourismus.de/5116/100SchloesserRoute

Der Weser-Radweg bis Bremen ist zu empfehlen.Viele schöne Fachwerkhäuser und Renaissance-Bauten. Am Havel-Radweg sieht man romantische Schlösser und eine sehr vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Wenn du viel Natur und Kultur erleben willst dann empfehle ich den Elbe-Radweg, allein schon wegen des Elbsandsteingebirges und Dresden an sich. Viele individuelle und geführte Radreisen entlang von Flüssen bietet Wikinger Reisen. http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/deutschland_rad.php

Es gibt viele Radwege auf ehemaligen Bahntrassen, Vorteile: Geringe Steigungen und meist weitab vom Autoverkehr. Schau Dich mal hier um: http://www.achim-bartoschek.de/

Da gibt es bestimmt viel in Deutschland! Vorallem ist wichtig auf welchen Fahrrädern die Tour gemacht werden soll? Eher Citybike oder Mountainbike? Ich komme selbst aus Thüringen und wir haben hier ein Geschäft welches auch Touren organisiert: http://der-bikeshop.de/ Aber da gibt es bestimmt deutschland weit tausend solcher anbieter. Tipp: entscheidet euch für eine Region und dann kann man in der Region nach so einem Anbieter sucher.

Wie groß bzw. wie alt ist denn Deine Tochter? Allgemeines zum Thema Biken mit Kindern findest Du in unserem Kids-Special: http://www.bike-magazin.de/?p=2628

Diverse Tourenvorschläge für Radwanderungen inkl. weiterer Infos wie Übernachtungsmöglichkeiten findest Du im Reise-Center unseres Schwestermagazins TREKKINGBIKE. Einfach mal ein bisschen durchschmökern...

Viel Spaß und viele Grüße aus der Redaktion

In Deutschland gibt es viele schöne Radwanderwege und der wohl Beste soll nach vielen Aussagen der Main-Radweg von der Quelle bis nach Mainz sein. Ich werde ihn dieses Jahr ganz sicher machen. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung aber auch den Donau-Radweg, den ich von Passau aufwärts bis zur Naabmündung absolviert habe. Nur die Streckenausschilderung besonders im Bereich der Bundesstraßen lässt hier oftmals noch zu Wünschen übrig!

Radelt einfach um den Bodensee. Schöne Strecke mit vielen Jugendherbergen und Insel Mainau kann man sich auch gleich anschaun :)

sehr gute wahl :) meine heimat ;)

0

eine donauradwanderung ist sehr zu empfehlen durchs donautal

An der Weser - herrlich - ohne Übertreibung - und viele Ortschaften mit wunderschönen Schätzen der Weserrenaissance! http://www.rad-reise-service.de/tour19.html

Guck mal hier! http://www.radroutenplaner.nrw.de/RRPthemenrouten02.html

Gibt aber noch viel mehr Seiten wo du nachschauen kannst!

Du kannst dir auch Kostenlose Kataloge von verschidenen Radurlaub Veranstaltern zukommen lassen! Wenn ich den Link wieder finde werde ich ihn gleich noch Posten!

Werratalradwanderweg und in Fortsetzung an der Weser weiter.

in baden würtemberg am neckar ist es sehr schön.was schön dort ist sind die berge die weinberge und die vielen burgen direkt am neckar.einfach mal bei google eingeben: fahrrad tour am neckar.

das emsland und ostfriesland bieten sich an

Was möchtest Du wissen?