Schöne Plätze in Lübeck :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele schöne Ecken rund um Lübeck, z. B. den Wald im Osten von Lübeck Richtung Landesgrenze MV, oder in der Stadt auch mal den Schulgarten, die Wakenitz Richtung Ratzeburger See, also etwa zwischen St. Jürgen und Rothenhusen --> Drägerweg. Auch das Naturschutzgebiet Schellbruch ist sehr schön, hier hat man Wald, Wiesen und Feuchtgebiete und die Trave, dazu besonders im Frühling und Herbst tausende Vögel. Bilder vom Schellbruch gibt es z. B. hier: http://www.bastianwehler.de/schellbruch-luebeck.html

Ansonsten weiter Richtung Travemünde, kann man am Brodtener Ufer gut langlaufen, im Sommer ist es hier aber eher voll, oder im Naturschutzgebiet auf dem Priwall.

Ist schon so, dass der Harz wohl die schönste Landschaft in ganz Deutschland ist - was viele aber nicht wissen (ist auch gut so, da es dann nicht so einen Rummel gibt). Aber geh einfach mal in der Umgebung von Lübeck umher, nimm eine gute Wanderkarte (Maßstab 1:50 000) mit, auf der du die Regionen vorher aussuchen kannst. Dann wirst du schon "lauschige Plätze" finden.

Was möchtest Du wissen?