Schöne Plätze für Fotos in Pula?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die in Pula haben einen Hafen, Closeum, historische Altstadt, Jachthafen, Schiffswerft, Inseln, in Stoja findest Du Location für Hintergründe ohne Ende. 

Viel Spaß in Pula

PS fahre seit 35 Jahren dort hin und finde immer wieder neue Locations 

Vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich schon sehr auf Pula :)

1

Ich gehe an solche Dinge immer wie folgt heran:
Vorhandene Bilder ansehen bei Google, Instagram, Reiseführer und dem Touristenbüro des entsprechenden Ortes. Damit weiß ich etwa wie Andere es gesehen haben.

Vor Ort besuche ich die Punkte und schaue mir die Lichtverhältnisse an. Entscheide wann (Uhrzeit - Sonnenstand) kann man was wie am Besten fotografieren. Dann sehe ich mir das Objekt an und drehe mich um um die andere Sicht des Objektes zu sehen. Dann gehe ich mit offenen Augen selbst durch die Stadt, Strand etc. 

Jetzt mache ich meine Bilder und beachte dabei die alte Fotografenregel:
1 Stunde vor und nach Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang ist es die beste Zeit. Morgens gibt es dann Bilder ohne Personen. 

Siehe Foto "Zadar Sonntag Morgen um 6 Uhr" ab 7 Uhr die das Cafe total voll und viele Touristen.

Pula ist eine Oase für Fotografen!!

Gruß aus Kroatien von Thomas und viel Erfolg

Zadar Sonntag Morgen um 6 Uhr.  - (Fotografie, Kroatien, Tourismus)

Danke für die vielen Tipps! :)

0

Was möchtest Du wissen?